Digital Light Funktionsumfang eingeschränkt Meldung

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,

an meinem neuen GLC 300 mit Digital Light mit Projektionsfähigkeit

erscheint mehrmals am Tage die Meldung

Digital Light Funktionsumfang eingeschränkt gefolgt von der Meldung Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus ohne Funktion System gestört

Gibt es dazu einen Erklärung bevor ich zu meinem Händler fahre und mir möglicherweise ein Geschwätz anhören darf, dass dies normal ist.

Danke für eine Antwort ist schon eine tolles Forum

VG Wolfgang

Meldung 1
Meldung 2
172 Antworten

Also ich habe heute meinen CLE zurückbekommen bei wurde bis jetzt eine Neue Software probiert und jetzt wurde der Scheinwerfer getauscht.

Ich glaube an der Theorie das es mit der Spotlight Funktion zu tun hat ist was dran weil ich hatte 2 Woche keine Störung und erst als ich die aktiviert habe ist der Fehler wieder gekommen aber kann natürlich auch nur Zufall sein aber wenn alle was die Probleme haben es testen können wir vl sehen ob es das ist oder nicht ?

Ich habe das vor paar Tagen beschrieben daß ich das System auf was Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und beim Hochfahren zeigte mir das Digital light aktiviert wird Spotlight aktiviert bis jetzt habe ich keine Probleme.Alles bleibt erhalten nur Radiosender müssen neu eingestellt werden.

Ich habe das Spotlight ausgeschaltet und bin Gestern Abend 50 km im Dunkeln gefahren. Keine Fehlermeldung. Zum ersten mal über 35 km ohne Probleme. Mal abwarten wie es weitergeht.

Ich bin ca.180 Km.gefahren in der Nacht keine Fehler meldung.Nach 2 Wochen Akteviere ich Spotlight dann werde ich sehn ob das die Ursahe ist.