Digital Key

BMW M4 G82 (Coupe)

Hi!

Habe gestern noch den Digital Key eingerichtet, hat auch einwandfrei funktioniert, Bestätigung kam vom System im Auto, per Mail und auf dem iPhone liegt der Schlüssel im Wallet.

Allerdings zeigt der Digital Key keine Funktion. Handy zum Türgriff gehalten wie in der Anleitung beschrieben, aber weder Handy reagiert noch der Wagen.

Die Einrichtung des Digital Keys erfolgte über die Ladeschale, wobei wireless charging ja entfallen ist.

Danke!

31 Antworten

Das iPhone nutzt bei CarPlay das GPS sowie Tachosignal vom Auto 🙂

Aber auch die Navi verbraucht mehr Strom. Da hast du recht. Da die Ladeschale aber totaler Murks ist und das Gerät eher kocht statt lädt, hab ich zur Not ein Kabel dran.

Ich nutze CarPlay eher nicht für die Navigation, weil mir dann im HUD keine Ansicht der Karte geboten wird. Da erscheinen ja nur die Abbiegehinweise. Aber dank wireless CarPlay ist es ganz gut für alles andere zu nutzen, wenn ich mein iPhone einfach in der Tasche lasse.

Ich find's nur schade, dass man die Apple Watch nicht direkt per BT mit dem Auto koppeln kann, um für Telefonate über die Watch die FSE zu nutzen. Ich denke aber, dass das eher ein Problem auf Seiten von Apple ist, denn das ging auch mit meinem GLE schon nicht.

Deine Antwort