Digital Key Samsung S24 Ultra
Hallo, geht bei euch das S24 noch immer nicht zwecks Kompatibilität?
31 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe meinen X123d seit 12/2022 und konnte mein S23 Ultra, das ich damals hatte, ab Verfügbarkeit (01/2023) glücklicherweise immer als Digital Key Plus in Österreich nutzen. Zufällig habe ich herausgefunden, dass es an meinem deutschen S23 Ultra mit deutscher Firmware lag, dass ich in Österreich das Samsung Wallet installieren konnte.
Als ich den digitalen Schlüssel mit dem S21 Ultra meiner Frau teilen wollte, musste ich leider enttäuscht feststellen, dass das nicht funktioniert – obwohl das S21 Ultra UWB hat. Dieses S21 Ultra hatte ich in Österreich gekauft. Es war sehr frustrierend festzustellen, dass der Digital Key Plus mit österreichischen Samsung-Geräten nicht funktioniert.
Mein S23 Ultra hatte ich damals bei Samsung Deutschland bestellt und an eine deutsche Adresse liefern lassen. Bei Samsung DE gab es mehr Trade-In €€ für mein altes Handy als in Österreich – Glück gehabt! Seitdem bestelle ich immer in Deutschland. Aktuell habe ich ein S25 Ultra und ein S24 Ultra im Einsatz. Der Digital Key Plus funktioniert seit Beginn hervorragend, ich hatte noch nie ein Problem.
BG
Deswegen habe ich meine NRGkick mobile Wallbox in Österreich gekauft. Damit wir eine ausgeglichene Handelbilanz haben. ;-)