Digital Key Samsung S24 Ultra
Hallo, geht bei euch das S24 noch immer nicht zwecks Kompatibilität?
31 Antworten
Geht bei mit auch nicht. Habe seit einer Woche X4 und Samsung S24+
Alle Einstellungen mehrmals geprüft.
Rat vom BMW Service "Reset" bringt auch nichts. Ich wohne in DE. Werde morgen mit dem IPhone 14 von meinem Sohn testen
Hat mit meinem alten Note 20 Ultra funktioniert.
Jetzt mit dem neuen S24 Ultra geht es nicht mehr.
Liegt dies am Android 14?
LG
Das Note 20 Ultra ist von BMW auch als kompatible gelistet, das S24+ nicht.
Was ist der Unterschied?
Mein Note 20 Ultra hat Android 13 und das S24 Ultra Android 14. Beide haben UWB und da ist sicher an der Hardware kein großer Unterschied! Dann kann es doch nur am Android liegen oder BMW hat die Schnittstellenspezifikationen schon früher nicht sauber eingehalten!
LG
Ähnliche Themen
Die Antwort kann dir nur jemand von BMW geben, der da tief genug drin ist (nicht der Kundendienst oder die Hotline).
Unterschiede gibt es ja wohl in Hardware und in Software zwischen den Smartphones. Also genug Gründe, warum es nicht geht.
Die Auflistung der kompatiblen Geräte ist aber anscheinend korrekt, wenn das S24+ halt nicht geht.
Hallo,
bei mir funktioniert es auch nicht mit dem Samsung S24+.
Wollte bei mir mit der My BMW App den Digital Key Plus einrichten.
Zeigt mir an das mein Gerät für Digital Key nicht kompatibel ist und gilt somit auch für das fernsteuerte Parken. Hatte mich vor der Anschaffung des S24+ noch vom BMW Kundenservice bestätigen lassen ob es kompatibel ist. Wurde vom Kundendienst mit ja beantwortet. Nun gucke da es ist leider nicht so, es ist nicht kompatibel. BMW Kundenservice sagt es liegt nicht an Ihnen, solle mich doch an den Samsung Support wenden. Habe ich gemacht und Sie meinten das es vielleicht daran liegt, dass das Samsung S24+ und das Android 14 zu neu ist. Also wieder an den BMW Kundenservice gewandt und dieses mal haben Sie gesagt, das man noch gar nicht die Software von Samsung hat. Wenn das so stimmt, finde es eine absolute Sauerei von BMW seinen Kunden gegenüber. Man kann ja auch im Internet auf einigen Seiten von BMW z. B. " My BMW " nachlesen dass das S24+ kompatibel sein soll. Ab Android 13 und neuer.
Zitat:
@Juergen19841 schrieb am 15. September 2024 um 18:18:31 Uhr:
Endlich mal gute Nachrichten, S24 Ultra geht seit heute in Ö
Musstest du dafür das Auto aktualisieren? Bei mir hat es einwandfrei funktioniert, bis ich mein Smartphone auf Android 14 aktualisiert habe ??
Bei mir funktioniert das S24+ weiterhin nicht im I5 (Digital key). Software: 07/2024.40
Ist vl eh besser so ..... ich stand gestern vor verschlossener Türe und konnte nach öffnen über die App zumindest fahren. Heute jedoch ging Türe nicht auf und fahren ging auch nicht mehr. Nach ca 15 Min ging alles wieder .... also besser Schlüssel mit nehmen, obwohl dann das alles nicht wirklich Sinn macht ....... Dafür ging heute mal die Musik gleich am Anfang und nicht erst nach paar Minuten Fahrt.
Digital Key plus funktioniert bei mir seit dem heutigen Handyupdate mit der Samsung Wallet auch in ÖSTERREICH.
S24+ aktuell
Bin gespannt wie es dir dabei geht, ob du auch öfter mal vor verschlossenen Türen stehst und erst handy neu starten musst, damit alles geht
Ich habe jetzt auf das S25 Ultra gewechselt, keine Probleme.
Zitat:
@derbene schrieb am 17. Februar 2025 um 13:33:26 Uhr:
Ich habe jetzt auf das S25 Ultra gewechselt, keine Probleme.
S25+ funktioniert bis jetzt auch tadellos. Die BMW Card ist trotzdem immer als Backup dabei.