- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Digital Cockpit Pro vs Digital Cockpit
Digital Cockpit Pro vs Digital Cockpit
Hallo zusammen,
Das einzige was mich ärgert nicht mitbestellt zu haben ist das Digital Cockpit Pro.
Könnt ihr mir die Sorge nehmen und Erfahrungen mit dem normalen teilen? Fehlt euch irgendwas?
Danke
Ähnliche Themen
40 Antworten
Danke für den Tipp!
Was gibt es denn für Tacho Darstellungsmöglichkeiten?
Ist da was für mich dabei?
Also zb analoger Tacho mit ACC und Drehzahl?
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 13. Mai 2024 um 21:19:15 Uhr:
Ist bei mir nicht Standard gewesen, sondern hiermit freigeschaltet:
https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html
Siehe AID-Punkte in der Auflistung. Vielleicht geht das bei dir auch.
Ist doch aber auch immer ein Risiko, wenn noch Garantie auf das Fahrzeug ist oder ?
Das muss wohl jede*r für sich entscheiden.
Ich hab's gemacht, bei mir ist nichts kaputt gegangen, bisher hat sich noch niemand beschwert.
Ich habe nun das Cockpit auf das Pro umstellen lassen.
Ich stelle mir aber noch die Frage, ob dann auch das Navi Pro die bessere Wahl wäre.
Aktuell haben wir das Navi Media bestellt, was es aber gar nicht mehr zu konfigurieren gibt (Navi Pro oder Radio Ready2Discover).
Reicht das Navi Media in Verbindung mit dem Cockpit Pro oder gibt es wesentliche Vorteile des Navi Pro in Verbindung mit dem Cockpit Pro?
Der große Unterschied ist das das Navi Pro es erlaubt die Karte auf dem Dispay und Cockpit gleichzeitig anzuzeigen. Das Navi Media kann dies nur auf einem Bildschirm. Entweder im Cockpit oder auf dem Radio selbst.
Dies ist bei allen VW/Skoda/Seat Fahrzeugen so die auf der MQB stehen.
Ready2Discover und Navi Media sind die gleichen Geräte nur beim ersten ist die Navifunktion vom Werk aus deaktiviert und kann ggf. nachgebucht werden.
Danke für die Info! Auf eine Darstellung im Cockpit+Radio kann ich glaube verzichten. Dann bleibt es wohl bei Media :-)
die Laufzeit der VW Online Dienste (VW Connect oder WE Connect) ist beim Media 1 Jahr und beim Pro 3 Jahre.
Wenn du das nutzt, ist der Aufpreis auf den 2ten Blick geringer.
Zitat:
@hhc schrieb am 8. März 2024 um 07:13:02 Uhr:
[...] Man:innen [...]
Haha wie geil, ist das Satire?
Zitat:
@Mitren schrieb am 16. Mai 2024 um 10:07:40 Uhr:
die Laufzeit der VW Online Dienste (VW Connect oder WE Connect) ist beim Media 1 Jahr und beim Pro 3 Jahre.
Wenn du das nutzt, ist der Aufpreis auf den 2ten Blick geringer.
Vielleicht verstehe ich das ja falsch. Ich habe das discover pro und bekomme kostenlos erstmalig 2 Jahre Laufzeit.
Das digital cockpit pro ist in meiner Bestellung nicht explizit aufgeführt, aber ich habe das maximale damals bestellt.
Dann stimmt bei dir was nicht. Ich habe am 15.4.24 angemeldet und habe Vertrag bis 15.4.27 … Cockpit pro und Discover Pro
Auch die 2 Jahre we connect, ohne pro, stimmen lauf vw nutzfahrzeuge homepage nicht. Dort steht ohne Laufzeitbeschränkung.
Ich hole nächste Woche meinen in Hannover ab, da frage ich mal nach.
14 Monate seit Bestellung, sehr viel Mailverkehr, viele Verschiebungen und VW schafft es immer noch einen drauf zu setzen.
WeConnect ist immer dabei, ich meinte die Plus-Mitgliedschaft. So steht es ja auch in der Tabelle.
WeConnect ohne Plus braucht ja kein Mensch, da hat er bei mir nichtmal angezeigt wieviel noch im Tank ist.
Zitat:
@jonet schrieb am 22. Mai 2024 um 12:08:07 Uhr:
Auch die 2 Jahre we connect, ohne pro, stimmen lauf vw nutzfahrzeuge homepage nicht. Dort steht ohne Laufzeitbeschränkung.
Ich hole nächste Woche meinen in Hannover ab, da frage ich mal nach.
14 Monate seit Bestellung, sehr viel Mailverkehr, viele Verschiebungen und VW schafft es immer noch einen drauf zu setzen.
Der von Dir hochgeladene Screenshot ist von Volkswagen Österreich, vielleicht macht das einen Unterschied.
Ich bin aktuell zu blöd, in meiner App und auch auf der Webseite im Benutzerkonto meine Software Abos überhaupt zu sehen. Kann mir da bitte jemand aufs Pferd helfen?
Danke, das at hatte ich übersehen. Ich kann so eine Tabelle für Deutschland nicht finden. Dann werden die 2 Jahre ja vielleicht stimmen.
Da ich in myVolkswagen die Online Dienste freischalten könnte, nehme ich an, dass da auch aktivierte Online Dienste sichtbar sind.
Hab’s gefunden unter „Meine Fahrzeuge und Produkte“ / „Verträge und Laufzeiten“ : Laufzeit We Connect plus geht bis 2027, also 3 Jahre.