digitacho
hallöchen leute
mein Sohnemann hat sich einen goilen 2er Golf GTI zugelegt.
Alles paletti, nur einen manko hat er. Der sch.... Tacho geht einfach nicht. Er hat eine komplette Digitaleinheit und nur der km/h zähler geht einfach nicht, alle anderen Anzeigen gehen tadellos! Es wurde schon der Geber im Getriebe ersetzt (von der Garage) und jetzt hat er noch die Tachoeinheit eingeschickt zum überprüfen. Meiner meinung nach, ist ein (?) Kabel im Arsch, aber ohne einen schaltplan ist es fast unmöglich rauszufinden, welches Kabel murks ist. Hat wer ne Ahnung wie und vor allem WO , die drei Kabel vom Geber an dem Tacho angeschlossen werden?? Würde , wenn ich etwas schlauer geworden bin, einfach zur sicherheit alle drei Kabel ersetzen!!!!
gruss heinz
hezip@bluewin.ch
42 Antworten
Silverstone
weiss per zufall jemand von euch wieso mein digitaltacho meines silverstones spinnte wenn ich schneller als 120 fahre?
Jo sieht ja wirklich ganz normal aus außer das Blitzairbrush da drauf 🙂 Gefällt mir aber recht gut 😉
Wenn Das Digifiz bei bestimmten Geschwindigkeiten aussetzt würd ich auf den Geber im Getriebe tippen, ist meistens das erste was ich überprüfen würde.
mhm muss ehrlich zugeben, von nem silverstone hätte ich irgendwie mehr erwartet 😉
weil kaum facts im netz zu finden waren...
aber ist ganz nett der wagen, obwohl ich ausnahmsweise nicht matzes meinung teile, und mir persönlich das airbrush nicht so zusagt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Slike
ist klar dass es nicht jedermanns sache ist aber eins sag ich dir........fällt auf :-p
da bin ich mir sicher 😉
schlecht sieht er ja auch nicht aus, gefällt mir auch, dachte nur der unterscheidet sich ein wenig von nem gewöhnlichem 16V 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
schlecht sieht er ja auch nicht aus, gefällt mir auch, dachte nur der unterscheidet sich ein wenig von nem gewöhnlichem 16V 😁
jo das dachten wohl viele...
aber ich persönlich bin froh, dass der 10 mio golf nicht so ein airbrush wie der silverstone hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Slike
der airbrush ist nicht serienmässig
das war mir auch klar, ich dachte die ironie kommt gut raus...
aber ich werds dann das nächste mal dabei schreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
das war mir auch klar, ich dachte die ironie kommt gut raus...
aber ich werds dann das nächste mal dabei schreiben 😉
oha, upps da hab ich dir doch glatt die poente versaut :-p