Digifizeinbau Verkabelungsprobleme
Hallöchen,
wiedermal das Thema Digifiz...
1.Mein Problem ist die Handbremsskontrollanzeige. Sie leuchtet obwohl die Handbremse nicht gezogen ist und sobald ich das Stand- oder Abblendlicht einschalte erlöscht die Anzeige und die normale Abblendlichtanzeige geht an.
Ich hab den Kontakt WL 7/3 direkt an das graue Kabel der Handbremse gehängt. Da war noch ein grau- blaues Kabel, was ich davon ausgegangen bin, das dies die Bremsflüssigkeitsmangelanzeige ist. Diese 3 habe ich dann alle zusammengehängt.
Verstehe nicht was der Lichtschalter damit zu tun hat, den hab ich ja gar nicht daran angeschlossen.
2.Meine andere Frage ist die Kühlmittelmangelanzeige. Hab im Forum jetzt mehrere Anleitungen gelsen und bin wie folgt vorgegangen:
- Das gelb- rote G2/3 abgetrennt und direkt an das gelb- rote SK9/2 vom Fiz angeschlossen, somit ist G2/3 nun leer!
- blau- rot vom Behälter von C8 in C6 gesteckt
- gelb- blau SK9/8 in U2/9 gesteckt
- das Steuergerät Nummer 42 besorge ich noch.
Wollte nur fragen ob die Verkabelung bis jetzt stimmt, da ich nicht ganz verstanden habe wie man vorgehen muss.
3.Ist es normal, dass wenn man irgendeinen Schalter betätigt, das Digifiz kurz dunkler wird?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
15 Antworten
Es geht nun alles bis auf den Kilometerzähler und die Helligkeitsregulierung.
Ich verstehe nicht wieso meine Beleuchtungsregelung nicht funktioniert. Hab den kompletten Schaltplan durchgeschaut.
Am Digifiz muss ja nur U1/14 angeschlossen werden für die Beleuchtung, richtig? Oder muss noch was angeschlossen werden? Über diese Leitung geht dann auch die Regelung, oder?
Kühlmittelmangelanzeige und Geschwindigkeitsanzeige funktioniert so wie ich es angeschlossen habe, danke.