ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Digifiz

Digifiz

Themenstarteram 29. März 2002 um 13:19

hi,

habe mir letztens ein digifiz zugelegt und möchte es in meinen golf 3 einbauen,hab auch schon so weit alles dafür getan.also stecker aus dem alten tacho rausgelötet und die vom digifiz rangelötet.aber das einzige was funktioniert sind die beiden blinker,das fernlicht und das standlicht.wer hat sowas ähnliches auch schonmal gemacht? also in einen 3er eingebaut oder corrado? ich bitte um hilfe,wäre schön wenn etwas käme.

danke

30 Antworten
am 22. Mai 2002 um 12:37

mein gott! was hier für helden schreiben! könnt ihr nicht weiter in eurem opelforum euer unwesen treiben? das digifiz vom golf II passt in keinsterweise weder technisch noch von den maßen her in den III, weil alles zur anzeige benötigten sensoren und geber nicht im golf III verbaut wurden bzw nicht verbaut werden können, ich mache mir jetzt nicht die mühe, genau nachzusuchen, was es ist, da dies schon vor jahren als technisch nicht machbar abgeschlossen worden ist.......es ist nur erstaunlich, daß solche provokateure nährboden hier finden.....

Geht nicht, gibt´s nicht!

 

Es ist alles möglich. Hab schließlich auch in meinen Golf 2 ein Kombiinstrument vom Corrado eingebaut, obwohl der vorher nicht mal ne MFA hatte. Also, mit ein wenig Geschick und den richtigen Unterlagen ist das kein Problem!!!

Grüsse Patrick

am 22. Mai 2002 um 19:34

na hallo, da vergleichst ja birnen mit äpfeln. der corrado tacho, wird ja wohl noch der alte mit der tachowelle gewesen sein, und er passt ja ohne weiteres rein. das kannst nicht annähernd mit digifiz in gIII vergleichen.......

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 15:55

was streitet ihr hier eigentlich rum?

ich hab das digifiz im meinem golf 3. alles funzt perfekt. und reinpassen tut es auch. man muss blos ein bisschen nachhelfen.

das wars.

@Frank

War ein 93er Corrado mit elektronischem Tacho! Also, Füsse stillhalten, und keine Vermutungen oder Behauptungen aufstellen. Passt außerdem garnicht ohne weiteres rein. Hast mal gesehen, wo der Lichtschalter jetzt sitzt? Nämlich in der Mittelkonsole, denn der Corradotacho ist viel breiter. Zudem ist das Gehäuse des Tachos tiefer, so dass im Armaturenbrett viel geändert werden musste, incl. die Blende, die aus Corrado und Golf zusammengebaut ist.

So, wenn man nicht 100%ig weiß, wovon man redet, sollte man lieber schweigen, oder nicht so dick auftragen!

Grüsse Patrick

He der frank GTI hat ja wohl riesig ahnung oder???Ist w*****einlich einer von denen die bei treffen rotzevoll an der strasse stehen und GUMMI brüllen LÖÖÖL.

am 31. Mai 2002 um 19:58

@ nocke2 . dadurch, daß du mich nicht kennst, bzw nicht weißt wer ich bin, hast du deine fachbezogene inkompetenz sehr gut zur schau getragen. eigentor sag ich nur

@PatrickC43AMG da hatte ich was überlesen dachte corrado tacho in corrado. hast du bilder vom umbau?

warum schreibt denn einer er hätte ein digifiz im IIIer und schickt keine bilder oder andere beweise? komisch. soll ich nun sagen, daß ich 2 digifi mit angeschlossenem dvd-player habe?

@Frank

Hab leider keine Bilder vom Umbau, nur vom Ergebnis, wie Du ja gesehen hast. Ist auch schon 3 Jahre her und das Auto hab ich mitlerweile auch nicht mehr. Außerdem hatte ich damals noch keine Digicam.

Tschuldige wegen dem Ton, den ich in meinem vorherigen Beitrag angeschlagen habe, war aber nur ne Antwort auf Deinen (von wegen Äpfel und Birnen und so).

Grüsse Patrick

am 1. Juni 2002 um 8:16

also ich hab keine bilder irgendwie gesehen, liegt daran, daß ich nicht weiß, wo ich hier klicken muß um welche zu bekommen. kannst du mir sagen wo sie sind?

Ich meine die Bilder als Anhang unter dem Text!

Grüsse Patrick

Hier unten! :-)

@ frank

du gehst einfach auf den thread in dem patrik einen anhang beigefügt hat, da klickst du dann einfach auf das gelbgeschriebene hinter dem wort Anhang! golf4.jpg , dann siehst du den corradotacho in einem golf 2 eingebaut...

@ patrik, sieht übrigens sehr gelungen aus :)

wie schon gesagt geht nicht, gibts nicht, das einzige was nicht geht ist ein fingerhandschuh über nen fausthandschuh zu ziehen ;) am besten du holst dir die stromlaufpläne von beiden autos vergleichst diese, da kannst du dann genau sehen, was du noch für aktoren bzw sensoren benötigst, dir diese besorgen, anschließen kannst du fast alles, irgendwo am fahrzeug. wegen der aussparrung im amaturen brett, dort wirst du wohl etwas pfeilen und sägen müssen, die restlichen löcher könntest du dann z.b. mit glasfaserspachtel und matten zumachen, so dass das digifiz genau eingepasst ist und evtl, verschraubt werde kann...

den spachtel könnst du dann anschließend schleifen füllern und lackieren, oder bespannen, je nach geschmack...

@ id-ripper

aber fotos von dem digifiz im golf 3 würd ich auch gern mal sehen! und eine etwas genauere anleitung wie du das eingebaut hast wäre auch nicht schlecht, anstatt nur zu schreiben ich habs drin... wie hast du das gelößt, das es passt? was hast du wo und wie angeschlossen usw...

gruß

thomas

@Necrite

Danke für´s Kompliment! Hat auch lange genug gedauert. Nur die Lackierung ist etwas "Barbiehaft" (ich meine das rosa)! Sollte etwas dunkler werden. Passend zu den Sitzbezügen. Naja, ich hab ihn ja verkauft.

Grüsse Patrick

okay, ich nehm alles zurück - digifiz geht einzubauen....mein fehler, also vr6-turbo syncro-corrado mit digifiz gibts - eigenäugig gesehen, obwohl ich es nicht glauben wollte.....

Id-ripper

 

Hallo

Ich habe mal eine Frage,du hattest geschrieben das du den Geschwindigkeitsgeber auch hast.Wenn du ihn in deinem 3 nicht benötigst würde ich ihn dir gerne abkaufen.Habe mir letztens auch so einen Tacho gekauft,allerdings fehlt mir dieser Geber.Außerdem hätte ich da auch noch eine Frage zum Tankgeber.Kann ich da meinen alten benutzen (habe einen 2 Golf).Und passt der 3 Golf Geschwindigkeitsgeber zum Tacho?

MfG Andre

golf 3

 

hallo mädels

 

wo sind jetzt die bilder von den eingebauten digifitzies im golf III.

Hab nämlich auch nen Golf III Vr6 und brauch auch so ein ding. Aber wie passt das von der Form. Sieht ja nachher aus wie arrsch-friedrich oder?

oder hat eine mumu von euch das perfekt hinbekommen.

 

gruß

 

faecher

Deine Antwort