Digifiz in Aktion

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
ich habe da ein Anliegen.
Kann ich mir mal ein Digifiz in Aktion ansehen ?
Raum Köln soetwa!

Danke
Eberhardy

24 Antworten

mir persönlich gefällt der digifiz überhaupt nciht...

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

War grad bei Vw und die meinten fürs FIZ gibt es nur einen Tachogeber, beim Golf 3 gibts aber 3 verschiedene.

1. für die 1.8 und 2.0 er
2. für die 1.6 er
3. für den vr6

Eigentlich müssten doch alle gleich anzeigen oder ist dass wirklich so, dass wenn man beispielsweise andere Reifen ( z.B. 195/40r14) montiert einfach nen passenden Geber reinhängt und der Tacho geht wieder richtig??

Die sind wohl unterschiedlich verzahnt und die Zahnräder sind nicht tauschbar bei den Golf3 gebern.

Frage ist eben ob einer schonmal einen anderen verbaut hat und was der Tacho danach angezeigt hat, wegen anderen Felgen 🙂

Digifiz Action

Ähnliche Themen

Nun ich habe beim einbau des Digifiz von Opel beim Kumpel geholfen, aber ich muss sagen das ich das Teil dort auch nicht schöner finde. Ist aber dort in nem Opel.

Ist nicht mein geschmack🙁

MFG Sebastian

Ich fnde es Geil.
Hätte ich nicht auf Corradocockpit umgebaut, hätte ich es warscheinlich auch drin.

Wenns der Opeldigitaltacho war ist der auch nicht besonders hübsch im Vergleich zum Digifiz von VW.

Zitat:

Original geschrieben von Hartge

Wenns der Opeldigitaltacho war ist der auch nicht besonders hübsch im Vergleich zum Digifiz von VW.

So ist es!

Bei E-bay gab´s mal so ´ne auktion. Da konnteste dem dein Tacho schicken, und der hat mit irgendnem gerät den Tachostand geschrieben den du haben wolltest.

Aber wo bekomme ich ´n Digifiz her?
Wie teuer ungefähr?
Ersetzte ich das einfach oder muss ich was umbauen?
Ist das ohne weiteres zulässig?

Mfg Micha

guck mal bei ebay rein da ist gerade eins drin komplett mit Kabelbaum und allen Gebern!!!

Deine Antwort