Digi-Tec

MINI

Hi,

hat einer von Euch Erfahrungen mit Digi-Tec gemacht?

Bin absolut interessiert an einem Chiptuning; mir wurde aber von mehreren Seiten geraten, die Finger von Digi-Tec zu lassen, da die bei Problemen jegliche "Schuld" auf den Fahrer schieben und BMW natürlich auch nichts mehr von Garantie wissen will.

Hatte schon jemand von Euch negative Erfahrungen oder ging bei Euch alles glatt?

20 Antworten

Die Sperre ist seit dem Januar-Update nicht mehr vorhanden! Bei MTH wird die Sperre bei jedem leistungsgesteigerten S herausgenommen. Das merkt man im 6. Gang schon bei 120 Km/h. Man braucht auf der Autobahn gar nicht mehr so oft schalten...

"Die Sperre ist seit dem Januar-Update nicht mehr vorhenden" ??
Was meinst Du damit?
Dumme Frage eines mini-newbies ;-)

Der Flieger

Das bedeutet das die Vollastsperre im 6. Gang, die jeder Serien S hat, beim Tunig durch MTH herausgenommen wird.

also, das ist ja ne ganz tolle antwort. was genau macht mth? das interessiert hier keinen so wirklich, das gerade mth das macht. nu, wie wird die sperre entfernt?

Okay tut mir leid. Die elektronische Drosselklappe wird wie fast alls vom Steuergerät beaufsichtigt. Dieses wurde so programmiert, das es die Drosselklappe im 6. Gang einfach nicht ganz öffnet! Das kann man einfach wegprogrammieren. Wo man welche Parameter verändern muß weiß ich nicht...... Da stehen tausende von Zahlen!

Gut, das klingt schon detaillierter. Thx für die Auskunft

Deine Antwort