1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Digi-Tec ja oder nein ?

Digi-Tec ja oder nein ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich schwanke hin und her ob ich meinen 120d bei Digi-Tec in Öttigheim tunen lassen soll. Laut Aussagen des Chefs sind die max. 420nm kein Problem für den Wagen, andere Stimmen behaupten das Getriebe ist nicht dafür ausgelegt.

Die Garantie soll nur begrenzt erlischen also für Motor und so wofür es aber eine Zusatzgarantie gibt.

Leistungssteigerung mit Einbau und Garantie von 2 Jahren kostet 1050 EUR.

Was spricht dagegen? Preis ist erst mal nebensächlich, da ich schon für ganz andere Sachen viel Geld hingeblättert habe und am Ende immer froh mit den Sachen war.

Leistungsdaten

420nm bei 2000 u/min
V MAX 235
PS +35

30 Antworten

also hab noch mal mit den Jungs von Schnitzer gesprochen:

die BMW Garantie auf Motor und Antriebsstrang erlischt bei einem Chuptuning, allerdings wird diese komplett von AC Schnitzer abgedeckt, und zwar auch 2 Jahre lang ab EZ!

das einzige was ich als problematisch sehe ist, dass es bei BMW ja (wenn man einen gebrauchten kauft) es nach der Neuwagengarantie noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gibt, die dann aber leider nicht mehr von Schnitzer uebernommen wird... dafuer muesste man dann noch eine zusatzgarantie in hoehe von 350 Euronen abschliessen...schon was heftig...werde es aber trotzdem dieses Jahr machen, denke ich 🙂

Deine Antwort