Diffosionsfolie

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute
Wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann.
Hab meinen Tachobeleuchtung umgelötet mit Blaue LED´s und wollte fragen ob ich mir jetzt noch so einen Diffusionsfolie besorgen muss oder ob da eine einfache Folie reicht??
MFG

32 Antworten

Butterbrotpapier kannst du auch verwenden! Gut geeignet ist auch dieses halbtransparente Papier zum Zeichnen, bekommt man eigentlich überall wo es Bürozeugs gibt!

Ja aber kann ich nicht zum beispiel eine normale dickere Folie her nehmen

Zitat:

Original geschrieben von R-A

Ja aber kann ich nicht zum beispiel eine normale dickere Folie her nehmen

Was meinst mit "normale dickere Folie" ?

Nicht jede Folie ist dafür geeignet, auf jeden Fall würde ich nicht extra "Diffusionsfolie" kaufen, das ist eigentlich nichts anderes wie die von mir bereits genannten Folien, kosten aber unverschämt viel!

Butterbrotpapier ist doch fast in jedem Haushalt zu finden! 😉

Ja ich hab mir gedacht ich zerschneide so eine Glarsichtfolie die ein bisschen stärker ist.
Die von dir genannten sind alle so dünn. Die muss ich ja irgendwie fest machen?!?

Klarsichtfolie bietet wie der Name schon sagt "klare Sicht" und ist für einen solchen Effekt wie bei Diffusionsfolie ungeeignet! Das Licht soll ja gleichmäßig gestreut werden.
Butterbrotpapier ist etwas dünn, aber durchaus machbar! Dieses andere Papier (weiß den richtigen Name jetzt nicht, hab aber noch ne ganze Rolle von dem Zeug) ist dicker und lässt sich etwas besser verarbeiten.

Ok.ich danke dir für die auskunft.
Probier es einfach mal mit dem Butterbrotpapier. 😮)
Und danke noch mal.

Nimm Butterbrotpapier! ist doch scheiss egal wie dick das Zeug ist...

Hab anstatt der Diffusionsfolie auch Pauspapier genommen. Und anstatt den 7*3mm LED's habe ich 7*5mm LED's genommen 😉

Hab anstatt der Diffusionsfolie auch Pauspapier genommen. Und anstatt den 7*3mm LED's habe ich 7*5mm LED's genommen 😉
ist zwar ein wenig knapp vom Platz aber passen tuts auch mit ein bisschen bohren

edit: ups sorry 2 mal

ich hab jetzt Z.B. Acht 5mm Led´s genommen.
Dürfte normal genau so gehen. Aber das mit dem Butterpapier mach ich mal. Mal kucken wie es aussieht.

Glaub mir, das ist hell 😛

hab 16 drinne und ist genau nach meinem geschmack 😉
wenns noch so halb hell draussen is voll aufdrehn und richtig nachts ganz dimmen 😉

Hi,

ich hab damals von diesen plastik Ordnern (schnellhefter) mit Folienfront n Streifen rausgeschnitten, dann noch mit Schlecfpapier mehr angeraut (ist schon ziemlich rau bzw. undurchsichtig) und diesen dann verbaut. Es erfüllt seinen zweick 😉

gruß

hm...

ich hab mir meine beleuchtung mit 8 smd leds gemacht...mit nem abstrahlwinkel von 140° glaub ich...da brauch man kein papier mehr zwischen...das leuchtet ohne schon total gleichmäßig uas und ist extrem platzsparend...

Deine Antwort