1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Differenzial durchspülen

Differenzial durchspülen

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo,

Hab mir grad nen CR-V RD1 zugelegt und das Differential quietscht bei Allrad und extremen Lenkradeinschlag. Durch dieses Forum weiss ich ja jetzt, daß man das Hydrauliköl im Diff. tauschen und auch noch durchspülen sollte. Womit spült man das durch? Mit dem neuen Hydrauliköl? Oder gibt's da bessere Tipps? Wie lange spült man?

Lieber Gruß

Beste Antwort im Thema

... Du spülst das Differential mit dem vorgeschriebenen "Honda Dual Pump Fluid".
Achtung es gibt es als Typ I & II, welches für Deinen CR-V das Richtige ist solltest Du vorher klären.

Altes Öl raus.
Neues Öl rein.
Viele enge Kurven fahren (Ich weiß aber nicht wie lange, frag Deinen Honda-Händler)
Dann das Öl wieder raus und nochmal neues rein.

Das wars...

Grüße

22 weitere Antworten
22 Antworten

Naja gefunden ist übertrieben.
Ich habe tatsächlich schon mal ein entsprechendes Produkt gefunden, was von sich behauptet den Kriterien eines DPS Öles zu entsprechen. Aber richtig sicher bin ich halt nicht. Und dann noch der Hinweis am Anfang des Freds von wegen Typ I & II machte meine Verwirrung perfekt.
Sicherheitshalber würde ich nun auch zum Freundlichen gehen und das Originalöl holen.
Allerdings habe ich ja auch euch und wollte mal ne dooofe Frage stellen.
Achja, die Füllmenge wurde auch noch nicht erwähnt. Kippt man den ganzen Liter rein oder füllt man nur soweit das Öl ein, bis das Öl seitlich wieder raus läuft und nicht mehr rein paßt?

Hallo,

wäre das interessant?

http://www.ato24.de/honda-dual-pump-fluid-0-946-l.html

da ist ein "Quart" drin, eine viertel Gallone, knappo ein Liter

Zur Füllmenge:

Auf Youtube ist zu sehen wie einer mit einem Liter Öl das Auslangen findet.

In meiner Beschreibung (RD8/9) ist von 1,2 Liter die Rede.

Und wenn ich es beim Freundlichen machen lasse dann verrechnen sie mir jedesmal 1,4 Liter.

🙂

Nachtrag: mittlerweile auch gefunden: Ravenol DPS für Honda, müsste auch passen

http://www.ravenol.de/.../ravenol-dps-fluid.html

Das von Ravenol hab ich auch drauf und bis bis jetzt supper zufrieden. Hab damit jetzt nach der spülung ca. 30000km mit gefahren und alles ruhig.

MfG
dr.caddy

Ich habe mir jetzt ein vergleichbares Öl besorgt. Bevor ich den Ölwechsel mache, bräuchte ich jetzt noch den Durchmesser der beiden Ablassschrauben, um mir die passende Kupferdichtungsscheibe zu besorgen. Ach ja...
Passt wirklich der volle Liter Öl ins Differential oder gibt es eine bestimmte Füllmenge?

Also ich hab es wechseln lassen, habe 10€ dafür bezahlt. Daher kann ich nicht sagen was es für eine Dichtung ist und welche Menge an Öl eingefüllt wird.

Hallo zusammen,
Ich habe ATF III Öl genommen. Gibt es im Autozubehörhandel von den verschiedensten Firmen. Hat perfekt funktioniert. Ist im Prinzip das gleiche Öl, wie im Automatikgetriebe.

Guten Tag

Bei unserem CR-V von 2010 soll jetzt auch das Differential Öl gewechselt werden. Wir haben das DPS Öl von Ravenol gekauft. Jetzt noch die Frage, was für Alu Dichtringe für die Ein-Auslassschraube benötigt werden? Kann mir jemand die Abmessungen nennen?

Hoffe hier schreibt noch jemand

Mal ehrlich, ist sparen an der Stelle angesagt?
Wenn das Allradgetriebe futsch ist sind bestimmt so um die 3.000 Teuronen fällig, also ich hab meinen CRV für 3.200 € erstanden, käme also einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich

Deine Antwort