Differenzial austauschen

Mercedes W201 190er

Hallo ihr lieben Schrauber
Mein Differenzial unter meinem 190er (W201 E1.8)
macht sehr starke Schleifgeräusche.
Meine Werkstatt, eine freie Meisterwerkstatt, sagt, das Differenzial ist hin. Ein neues ist viel zu teuer. Ein gebrauchtes ist schwer zu bekommen. Es gibt schon einige Angebote, aber das genau gleiche eben nicht.
Kann mir jemand mitteilen, was für ein Diff. mit einer anderen Übersetzung ich problemlos einbauen lassen kann? Es würde sich nur die Start - bzw. Endgeschwindigkeit etwas ändern.
Mein defektes Diff. hat die Übersetzung 3.64 mit ABS.
Ich könnte eins mit der Übersetzung 3.27 aus einem 124er 2.6l bekommen.
Kennt sich jemand von euch genau aus mit der Materie?
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat oder Tipp.

19 Antworten

Einen anderen Tacho müsste man auch wählen, weil ja sonst nix mehr passt!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes598

Also ich hab bald ein 3,64 mit ABS anzubieten. In ca. 2 Wochen. Bei Interesse bitte melden!!!!!!!!!

... 2 Wochen schon um ? *Meldung*

Ne, Achse wird morgen abgebaut, aber ich denke sie ist schon so gut wie verkauft!!!! Mal sehen!!! Bei interesse privat melden, könnte vielleicht noch eine besorgen.

Danke

Ich möchte mich jetzt für die rege Beteiligung an diesem Thema; bzw. meinem Problem, sehr bedanken.
Habe inzwischen ein anderes Diff. unter meinem 190er. Special-Thanks an "mercedes598". Läuft bis jetzt ohne Probleme. Hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Nochmals vielen Dank an die gesamte 190er Gemeinde.
Macht Spaß dazu zugehören. Da fahr ich doch meinen gleich noch um einiges länger.