Differenzdrucksensor Mercedes W204
Guten Tag in die Runde,
ich befinde mich einer besonderen Sitiuation, aktuell bin ich im Frankreich Urlaub, als die MKL anging, bin natürlich sofort zu einer freien Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen (Samstag 17:00). Die Fehlercodes lauten wie folgt P245414 und P245328, die Fehler hat die Werkstatt nur gelöscht und mich weiter geschickt. Ich habe mich natürlich belesen in den Foren und rausgefunden, dass es sehr wahrscheinlich ein defekt des Differenzdrucksensors ist. Der Motor ist im Notlauf und hält die Drehzahl immer zwischen 2000 und 2500 u/min. Es gibt auch schöne Anleitungen wie man den Sensor wechselt, aber ich bin leider unbewaffnet in Frankreich. Meine Frage ist nur, ob ich trotz des defekten Sensors etwa 1300km nach Hause fahren kann, oder ob sich auf der Strecke der DPF zusetzten würde ? Den DPF habe ich freigefahren als wir nach Frankreich gefahren sind. Ich hätte auch kein Problem den Sensor hier bei MB wechseln zu lassen, jedoch ist es Samstag Abend und wir wollten morgen heimfahren. Ich würde mich sehr über hilfreiche Expertisen freuen, ich bin leider nur ein Laie.
Viele Dank im Vorraus
Beste Grüße Vale
Fahrzeugdaten:
W204 C250 CDI, BJ2011, KM-Stand: ca. 222300
Edit: Getankt habe ich die letzten 3 Tankfüllungen nur Premium Diesel von Shell und Total
2 Antworten
Im Notlauf geht das Auto höchstens 120, das wird dann eine lange Fahrt. Überholen macht so auch keinen spass, berauf fahren auch nicht.
Grundsätzlich machbar ist es schon. Eventuell wirst du den Partikelfilter mit dem Laptop regenerieren müssen, wenn ein neuer Sensor verbaut ist und alles wieder funktioniert.
Für die problemlose Rückfahr gibt es eine elegantere Lsg.Voraussetzung ist aber , du oder eine Werkstatt haben den Launch Elite for Benz.