Differential

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an alle die noch einen w210 fahren. Mein e200 Kompressor bj 2001 ist mittlerweile 320000 Kilometer gelaufen das beste Auto überhaupt fahre ihm seit 12 Jahren sogar mit lpg. Jetzt zu meinem Problem bei mir ist das differential kaputt es findet keine Kraftübertragung statt kardanwelle dreht. Kann jemand mir sagen welches differential ich brauche 3.xxx oder Teilenummer es ist ein handschalter. Ich habe vor die kupplung und das differential zu wechseln das Auto ist zu schade zum wegschmeißen. Schönen Gruß aus sonnigen München.

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Für gewöhnlich steht die Übersetzung auf dem Differential drauf. Im Zweifel Deckel abbauen und jeweils von Kegelrad und Tellerrad die Zähne zählen und die kleine durch die große Zahl teilen. Dann hast du den Wert der Übersetzung.

schick mit deine FIN ich sage dir die Teilenummer und die Übersetzung

Hat sich mittlerweile erledigt ich war heute beim freundlichen 1:3.07 ist die Übersetzung danke trotzdem.

Bist du sicher das es das Differential ist? Ich kenne es aus der w124er Szene das gelegentlich eine der beiden Antriebswellen abschert weil es am Übergang zu den Manschetten zu Rostbildung kommt und die Narben dann durch Kerbwirkung die so Welle schwächen das sie abschert.

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Die Frage von Frankyboy379 stellt sich bei mir auch. Wenn das Diff. kaputt geht, dann meistens durch Lagerschaden. Das erkennt man durch das "heulen". So wars bei meinem W210 T Kompressor 120 KW EZ03/2002 352000km und auch LPG -geiles Auto!. Oder es verabschieden sich die Zahnräder. Dann müsste es aber so richtig rattern und scheppern. Fehlt noch eine weitere Möglichkeit?
Hast Du schon mal geschaut, ob die Hardyscheiben noch intakt sind? Oder wie schon beschrieben die Antriebswellen?

Kleines Update mein Mechaniker baute das differential aus. Ich hatte schon mehrere Schrotthändler kontaktiert musste aber das alte differential mitbringen zwecks verlgleich mopf vormopf, meiner ist mopf. Der Mechaniker schraubte das differential auf und fand heraus das ein Sicherungsring gebrochen war. Den hat er gewechselt und mein Auto läuft wieder. Kaum hat das differential 320000 km drauf und ist 24 jahre geht nur der sicherungsring kaputt. Für mich ist der w210 super. Gerade der e200 kompressor mit dem m111 evo motor ein Traum. Letztendlich 200€ Reparatur. Das nenne ich mal nachhaltig. Beste Grüße an alle

W210

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