Dieslverbrauch ca. 9 Liter?

Opel Astra H

Habe Astra H set 08.03.2005- mittlerweile 3500KM. Muß leider bei ca. 450Km schon tanken ca. 40 Liter. Habe den Wagen schon beim Händler gehabt, der meinte alles in Ordnung, hätte aber ein Softwareupdate durchgeführt.

Wer weiß wo hier der Fehler sein kann

20 Antworten

@n_lopes und whyte: war ja auch nicht so ernst gemeint. Bei 25000 km ist ein Fahrzeug natürlich schon schön eingefahren. Meiner hat ja noch net mal 3000km drauf. Das heißt der Verbrauch müsste sich schon noch gewaltig reduzieren. Ich fahre halt meistens Stadt und Land 50%:50% (Kurzstrecke). Dann natürlich noch die 18 Zoll Felgen. Das erklärt schon einiges. Aber ich hoffe auf oben beschriebenes. Ein Liter weniger wäre nicht schlecht. Weil wenn ich jetzt dauerhaft mit Klimakompressor fahren würde, würde ich 7l/100km, mit öfters eingeschaltener Sporttaste (7,5l/100km) brauchen.

@Hardsequenzer: hast du klimakompressor an und etl auch Sporttaste (dauerhaft). Wenn ich die manchmal länger anhabe dann merk ich schon wie es schnell raufgeht...

Wünscht mir Glück....sonst kann ich gegen den GTC noch nichts sagen außer das die Lüftung sehr laut ist....da ist noch so ein anderer Ton mit drin (nicht nur das Lüftchen..)Ist das bei dir auch so Hardsequenzer...?

@Zoolander777

Die Klimaanlage habe ich eigentlich immer an - ohne ECO. Wobei der Klimakompressor ja bei dem Wetter aus sein dürfte. Wenn ich mich nicht irre dann schaltet er ja erst zu wenn auch eine Kühlung benötigt wird.

Die Sporttaste habe ich eher selten an. Das ändert sich aber schon des öfteren in Zukunft wenn er endgültig eingefahren ist...

Einen anderen Ton als den des Lüfters kann ich nicht hören. Sollte ja eigentlich auch nicht sein oder.

MFG
Hardsequenzer

Verbrauch

Also ich fahre eine 1,9er mit 120 Ps.

Ich komme mit ner Tankfüllung momentan (als die Reserveleuchte angegangen ist habe ich getankt,40Liter)
615 km.
Vorher bin ich das Astra Cabrio mit der 2,2 Litermaschine gefahren und da bin ich 700 km bei zügiger Fahrweise und Klimaanlage gekommen.

Bin mit meinem Verbrauch momentan auch noch sehr unzufrieden!! Habe wohl erst 2500 km runter.Meint ihr da verändert sich noch was?
Fahre eigentlich nur Autobahn!!

es kommt drauf an wie du auf der autobahn fährst.wen ich richtig gerechnet habe verbrauchst du 6,5 liter.wenn du mit tempomat 130-140 fährst ist das normaler verbrauch ...fährst du 100 dann ist es zu viel und wenn du mehr als 140 fährst dann hast du einen guten verbrauch,nur wundert es mich dass deine reservelampe angeht obwohl noch 12 liter im tank drin waren!?

wenn ihr anderer meinung seit mit den verbräuchen bei den geschwindigkeiten verbessert mich bitte*g*