dieses geile "zischen" bei 2 fast 2 furious!wo bekomm ich das??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

servus leute!! eine frage: ihr kennt doch garantiert den ersten teil und den zweiten von FAST&FURIOUS, und da hab ich bei den autos gesehen (gehört) das die beim gas geben so ein zischen haben. erst dachte ich dass so was unmöglich ist oder so, aber als ich dann TUNING TV auf DSF gesehen hab, hatte ein typ das eingebaut gehabt, der hatte aber so ein japanisches auto....... hej leute, so was kann man doch bestimmt auch im POLO 6N2 einbauen, oder?? wär doch geil...

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6N2_BOY_FFM1.0

nochmal zu diesem dings-bums ventil, blow off oder wie das heisst: das geht also NUR bei turbo-motoren oder wie???

Ja, genau...

Wenn du ein Zischen haben willst, dann machst du einfach den Schlauch für die Kurbelwellengehäusenetlüftung ab und legst ihn irgendwo im Motorraum ab...dann pfeifts beim Gasgeben 😁

Wers brauch... 🙄 😁

HA H A , witzbold

Das war mein voller Ernst...

hiho

oh man nu schonwieder. ich wette wenn amn nur nach zischen und 2f2f sucht findet man im motorsport forum 20 beiträge.

Lass das bei deinem polo das hört sich lächerlich ann wenn du da mit ner 45ps karre rumfährst udn das beim schalten bzw gas wegnehmen jedesmal zischt.

und das kommt vom blow off ventil. das brauch und hat nur nen motor mit nem turbo und da eigendlich auch nur benziner. wenn du beschleunigst baut der turbo ja druck auf und die drosselklappe ist ganz auf wenn du jetzt schaltest nimst du das gas weg und die klapp geht zu der turbo dreht aber immernoch mit maximaler drehzahl und fördert zuviel luft. Die entweicht jetzt durch das ventil ins freie da sonst der turbo wie gegen ne mauer pumpt

und wegen kurbelgehäuse entlüftung wenn der so daraus zischt fahr den motor aufen schrott da kann nimmer viel von den dichtungen übrig sein

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

und wegen kurbelgehäuse entlüftung wenn der so daraus zischt fahr den motor aufen schrott da kann nimmer viel von den dichtungen übrig sein

Quatsch, da zischts bei allen Polos, die ich bis jetzt in den Fingern hatte...

Da zischts halt nicht beim Schalten, sondern beim Gasgeben.

Is alles für die Tonne, aber wems Spaß macht...das geht auch wieder vorbei 😉

Das Zischen bei abgezogener kurbelgehäuse entlüftung liegt wahschienlich daran, dass der Luft in den Ansaugtrakt bekommt die nicht durch den Filter ging.

Aber an alle die das machen wollen: So ein Filter hat durchaus auch einen Sinn. Der sitzt nicht zum Spaß im Motorraum. 😉

Also bei den älteren Polos mit Zentraleinspritzung ist da ein Stück Plastik im Luftfiltergehäuse über dem Eingang von dem Schlauch, dass da nur das reinkommt, was mit Druck ankommt...
Sobald der Schlauch ab ist kommt da kein Staubkörnchen mehr rein.
Das Zischen kommt zu 100% aus dem Schlauch...ich hatte das Ding in der Hand während ich am Gaszug gespielt habe 😉

Wie das bei den neueren Polos ist, kann ich nicht sagen...

also des mit dem pop off kannst vergessen. ist für besseres ansprechverhalten des turbos, da er nicht abgebremst wird. ohne turbo wird das nix!

Das haben die Leute hier mittlerweile schon begriffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von damnsam

Das haben die Leute hier mittlerweile schon begriffen 😉

Genau! Mittlerweile dürften das alle wissen. 😁

Soweit ich weiß, sollte da nicht die ganze Zeit was aus der Entlüftung raus kommen. Nur kurzzeitig. Oder habe ich da was falsch verstanden?

ja also jetzt mal ein anderes thema. hab einen esd vom L&W und der ist mir noch zu leise, hab ein MSD ersatzrohr zu hause rumliegen, will das aber nicht einbauen, wegen den bullen. ist zu riskant, ich werd irgendwie oft angehalten. was könntich denn da machen?? atrappe rein?? also will irgendwie mehr sound haben, egal wie. hauptsache es fällt IRGENDWIE nicht auf........

Für deinen Motor sollte es nen K&N Kit geben, dass bringt noch mal en bissel Sound.

Deine Antwort