Dieser verflixte Blitz...

MBK

Hi. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich heute die Bestätigung erhalten hab, dass ich letzte Woche am Sudelfeld eine Kleinigkeit zu flott unterwegs war. Die haben mich innerhalb von nur 3 Minuten 2x gelitzt und das an unterschiedlichen Stellen. Diese Abzocker. Wenn ich geblitzt werd, hab ich kein Problem damit, aber nicht innerhalb von wenigen Kurven! (gut dass ich nicht nochmal drübergefahren bin...).
Ich hatte beide Male exakt 24 km/h zu viel drauf. Und jetzt hab ich gesehen, dass wenn man 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25 km/h zu schnell ist, dass einem dann auch der Schein gezwickt wird. Wie wär das jetzt, wenn das alles an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten (wie in meinem Fall) passiert. Gilt das dann auch?

Und ich hab beide Male nix gemerkt, dass es geblitzt hätte (gut, es war Sonnenschein, aber trotzdem). Haben die dann trotzdem ein Foto? Und ist da auch mein Nummernschild drauf? (War mim Bike unterwegs).

Kennt sich da einer von euch aus?

Gruß Stefan

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MUD

4. Foto anfordern geht immer, kostet aber extra. Aber wohl nicht die Welt. Mit den zugeschickten Teilen wäre ich aber dann doch vorsichtig, da das nur Kopien sind... das Original kann weitaus besser sein.

Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Im Grunde genommen halte ich diese Aussage sogar für absoluten Quatsch!!!! 😉

Man antwortet denen, dass man sich an kein Vergehen erinnern könnte und würde gerne zur Klärung der Tat das Foto bekommen und dann bekommt man das kostenfrei per Post ins Haus.
Sollte das in anderen Bundesländern tatsächlich anders sein, ... ??? Ich glaub es nicht!!! Hier im Norden ist es AUF JEDEN FALL kostenlos!!! 😉

Nichts für Ungut!

Naja, gestern haben sie mich angerufen, und heute abend kommen mich die grünen Männchen mal besuchen. Und dann schau ma mal, ob sie was gegen mich in der Hand haben Foto o. ä. Weil: Nur weil einer was gemessen hat und die Nummer aufgeschrieben hat, zahl ich nix. Da könnte ja jeder daherkommen. Da will ich schon Beweise sehn. Und eins der beiden Verfahren haben sie eh schon eingestellt, weil sie den Fahrer nicht ermitteln konnten. Da haben sie gar nicht weiter nachgeforscht.
Heute abend weiß ich mehr, wie die das so handhaben...

Ach ja, auf dem Zettel stand als Beweismittel: Einwegsensormeßung (oder so ähnlich) falls euch das was sagt. Aber es stand nix von einem Foto.

Deine Antwort