Dieser verflixte Blitz...
Hi. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich heute die Bestätigung erhalten hab, dass ich letzte Woche am Sudelfeld eine Kleinigkeit zu flott unterwegs war. Die haben mich innerhalb von nur 3 Minuten 2x gelitzt und das an unterschiedlichen Stellen. Diese Abzocker. Wenn ich geblitzt werd, hab ich kein Problem damit, aber nicht innerhalb von wenigen Kurven! (gut dass ich nicht nochmal drübergefahren bin...).
Ich hatte beide Male exakt 24 km/h zu viel drauf. Und jetzt hab ich gesehen, dass wenn man 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25 km/h zu schnell ist, dass einem dann auch der Schein gezwickt wird. Wie wär das jetzt, wenn das alles an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten (wie in meinem Fall) passiert. Gilt das dann auch?
Und ich hab beide Male nix gemerkt, dass es geblitzt hätte (gut, es war Sonnenschein, aber trotzdem). Haben die dann trotzdem ein Foto? Und ist da auch mein Nummernschild drauf? (War mim Bike unterwegs).
Kennt sich da einer von euch aus?
Gruß Stefan
31 Antworten
Warte doch einfach ab bis Du Post vom zuständigem Amt bekommst und verschone uns mit solchen Treads, ich kann sie wirklich nicht mehr sehen.
Oder nutze doch einfach mal die SUCHE solche Treads gibt es hier zuhauf
gruß Moetho
Tschuldigung. Bin ja schon still.
Zur Info: Hab heute die Post vom Amt bekommen, und da ich wie gesagt nix gemerkt hab, dass ich geblitzt worden bin, wollte ich wissen, wie sie das gemacht haben, bzw. wie sie Motorräder blitzen. Aber jetzt interessierts mich schon gar nicht mehr.
Schönen Tag noch
geh zum anwalt. wenn bei dem schreiben kein foto dabei war. soweit ich weiss kann nurn anwalt akteneinsicht kriegen, zwecks foto und messprotokoll.
da fällt mir ein ich müsste meinen auch ma wieder anrufen.
Hi
Tja da hast du wohl echt Pech gehabt.
Wenn ich zum Sudelfeld fahre, dann weiss ich meist schon unten, dass die Polizei oben auf dem Berg ist.😁
Zum Glück gibts genug nette Motorradfahrer.
Der Polizist, der den Blitzer bedient hat, wird wohl dein Kennzeichen notiert haben, so das du da kaum raus kommst.
Wann ist da eigentlich passiert?
Ich hab die bisher immer nur mit Laserpistole gesehen, bin aber auch nur am Wochenende dort
Nimms wie ein Mann, zahle und sei froh das du nicht noch schneller warst.
Mfg
Andreas
Ähnliche Themen
Re: Dieser verflixte Blitz...
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Quattrofan
Die haben mich innerhalb von nur 3 Minuten 2x gelitzt und das an unterschiedlichen Stellen. Diese Abzocker. Wenn ich geblitzt werd, hab ich kein Problem damit, aber nicht innerhalb von wenigen Kurven!
Wo liegt denn für dich die Grenze zwischen "kein Problem" und "Problem" ?
Re: Re: Dieser verflixte Blitz...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo liegt denn für dich die Grenze zwischen "kein Problem" und "Problem" ?
Ich nehme mal an das es ihm stinkt, sozusagen für die gleiche Tat zwei mal zu zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
geh zum anwalt. wenn bei dem schreiben kein foto dabei war. soweit ich weiss kann nurn anwalt akteneinsicht kriegen, zwecks foto und messprotokoll.
da fällt mir ein ich müsste meinen auch ma wieder anrufen.
Sorry, aber das ist doch "Quatsch"!!! Man kann doch -nach dem ersten Schreiben- immer das Foto/die Fotos anfordern, ohne irgendwelche Mehrkosten!
Einsicht in die Fotos muss man auch ohne Anwalt bekommen, und wenn man dann sieht, dass man darauf nicht zu erkennen ist, hat man halt Glück gehabt. ...
Sollte das jemand fundiert widerlegen können, entschuldige ich mich, aber noch glaub ich nicht daran! ... 😉
Das ist letzte Woche am Donnerstag passiert. Ich will da ja jetzt auch gar ned anfangen rauszukommen, weil das eh nur in einer Streiterei und Ärger mit den Behörden endet, und das ist das letzte was ich haben will. Die 2 Punkte und die paar Euros kann ich mir schon noch so leisten. Wär halt ein schöner neuer Reifen gewesen...
Aber wenns nicht geblitzt hat -hab zumindest nix gemerkt- haben die dann auch ein Foto? Ich kenn halt das mit den Laserpistolen, aber da holen sie danach die Fahrzeuge gleich raus. Oder wenns direkt blitzt kriegt man es zugeschickt, aber das merkt man ja normalerweise.
Kann man die Fotos echt ohne Mehrkosten anfordern? Ein Freund von mir wurde mal geblitzt und wenn ich mich nicht irre, dann hätte er, wenn er das Foto gewollt hätte, extra was zahlen müssen.
ich kanns nur noch mal betonen, wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast geh zum anwalt oder ruf direkt bei der behörde an und erkundige dich da, was wir hier alle schreiben sind nur mutmassungen und helfen dir nich wirklich weiter. ne rechtsverbindliche auskunft kriegst du hier nich.
ein anwalt könnte vllt sogar das fahrverbot abwenden.
Das zum Anwalt rennen muß man sich aber auch überlegen, denn das gibt jedes Mal einen Minus-Strich bei der Rechtsschutzversicherung und irgendwann fliegt man raus.
Das Anfordern der Fotos kostet nix. Du forderst sie mit der Begründung an, dich an die Fahrt nicht erinnern zu können und diese zur Abklärung des Fahrers zu benötigen.
Wenn es eh schon zum Bußgeldverfahren mit den Verwaltungsgebühren kommt, kann man da schon hoch pokern.
pfisti
Re: Dieser verflixte Blitz...
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Quattrofan
Hi. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich heute die Bestätigung erhalten hab, dass ich letzte Woche am Sudelfeld eine Kleinigkeit zu flott unterwegs war. Die haben mich innerhalb von nur 3 Minuten 2x gelitzt und das an unterschiedlichen Stellen. Diese Abzocker. Wenn ich geblitzt werd, hab ich kein Problem damit, aber nicht innerhalb von wenigen Kurven! (gut dass ich nicht nochmal drübergefahren bin...).
Ich hatte beide Male exakt 24 km/h zu viel drauf. Und jetzt hab ich gesehen, dass wenn man 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25 km/h zu schnell ist, dass einem dann auch der Schein gezwickt wird. Wie wär das jetzt, wenn das alles an einem Tag innerhalb von wenigen Minuten (wie in meinem Fall) passiert. Gilt das dann auch?Und ich hab beide Male nix gemerkt, dass es geblitzt hätte (gut, es war Sonnenschein, aber trotzdem). Haben die dann trotzdem ein Foto? Und ist da auch mein Nummernschild drauf? (War mim Bike unterwegs).
Kennt sich da einer von euch aus?
Gruß Stefan
###################
Und wo liegt jetzt das Problem ?
Also zuerst einmal ein Beweisfoto anfordern.
Und im übrigen folgendes berücksichtigen,
wer innerhalb einer Fahrt (ohne Unterbrechung),
mehrere Verkehrsverstösse begeht,
muss "nur" für den höhsten Verstoss gerade stehen. 😉
Somit,
2 malig hintereinander geblitzt ?...na und,
von mir aus auch 20 malig 😁,
Du zahlst "nur" für Einen, nämlich den Höchsten. 😁
Gruss X_One
Ne ne, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen haben die Gerichte schon entschieden, daß das keine "Dauerdelikte" sind, sondern der Fahrer sich permanent neu entscheidet, schneller als erlaubt zu fahren.
Jeder Blitz bringt cash ..... in die Staatskasse .....
Aber Foto anfordern ist trotzdem gut. Vielleicht ist ja niemand zu erkennen.
pfisti
Zitat:
Original geschrieben von pfisti
Ne ne, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen haben die Gerichte schon entschieden, daß das keine "Dauerdelikte" sind, sondern der Fahrer sich permanent neu entscheidet, schneller als erlaubt zu fahren.
Jeder Blitz bringt cash ..... in die Staatskasse .....
Aber Foto anfordern ist trotzdem gut. Vielleicht ist ja niemand zu erkennen.
pfisti
#########################
moin pfisti,
Mehrere Taten im verfahrensrechtlichen Sinn liegen jedenfalls
dann vor, wenn die Geschwindigkeitsverstöße bei einer Fahrt
mit dem Pkw auf der Autobahn an unterschiedlichen Orten
und ohne direkten zeitlichen und räumlichen Zusammenhang
begangen werden und ein verbindendes subjektives Element
nicht vorhanden ist.
Siehe auch: http://www.ra-kotz.de/geschwindigkeitsver.htm
Also,
begeht ein Auto/Motorradfahrer innerhalb kürzester Zeit
(z.B. 15 Minuten) auf z.B. der selben Landstrasse,
zwei Geschwindigkeitsvergehen,
sind diese als nur Eines zu behandeln (das Höchste). 😉
LG X_One
Hi,
Du hast überhaupt kein Problem, wenn sie dich nicht vom Bike geholt haben...
Du kannst auf dem Anhörugnsbogen angeben, dass Du nicht gefahren bist (Mascine verliehen, Maschinen auf einer Tour durchgetauscht, etc) und kannst dich auch nicht mehr erinnern, wem Du deine Maschine geliehen hast. Oder Du gibt 5 potentielle Fahrer an die natürlich nicht gefahren sind.
Empfehlung: Beim geringen Vergehen (wie dein Fall) ruhig bezahlen und diese "Tricks" bis zu einem Fall "aufheben", ab der der Lappen futsch ist. Das maximale was dir blüht ist dann ein Fahrtenbuch...
Es sei denn, du bist ohne Helm gefahren und dein Gesicht ist eindeutig zu identifizieren...