Blitzen und erwischen?
Hi Leute,
wie oft wurdet Ihr schon geblitzt und vor allem dann auch gepackt?
Ich fahr nämlich gestern auf einer 2 Spurigen Strasse auf dem rechten Streifen und habe zu spät gemerkt das ich nach links musste an der nächsten Kreuzung.
Ich also Gas gegeben und links den neben mir überholt und war dann auf dem linken Streifen, nach dem Überholvorgang BLITZ!!!
Naja das Problem war nur der Typ war auch schon was schneller also werden das über 80Km/h gewesen sein laut Tacho. 535 von Bj. 93.
War aber nur ein normaler Blitzer am rechten Fahrbahnrand, ich konnte es zwar nicht sehen aber ich glaube aus dem Auto raus, wenn nicht standen sie mit Pistole da.
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich bin mal mit ca. 60 (in der ortschaft) geblitzt worden - da das von vorn war, hab ich nichts schriftliches bekommen.
die sind meist auf autos eingestellt. bei motorrädern haben die das problem mit dem nummernschild. natürlich können die auch ablesen. machen die aber meist nich, wg. dem papierkrieg.
so ca. 4 -6 wochen mußt du dich gedulden -ob was kommt.
ich denk eher nicht!
da ich zeitweise sehr viel fahre, habe ich mir angewöhnt, die begrenzungen einzuhalten - das risiko, erwischt zu werden steigt mit zunehmender fahrleistung!
die pappe is schnell wech!
die nachschulungskurse in den fahrschulen sind voll.
wird schon!
linke hand hoch zum gruß!
Da wird nix kommen, wenn sie dich nicht gleich raus ziehen kommt da nix! Mich haben sie schon dutzende male geflasht mit dem Bike und nie ist was gekommen! Also immer locker bleiben!
schließ mich der meinung von faceman85 an. solange es ein normaler "blitzer" war kommt nix. mich haben habens se schon 14 mal mim motorrad aus´m autoraus geblitzt nie is was gekommen.
Nö,
hab ich auch schon 2 mal erlebt, nie was gekommen.
Soweit ich weis muß das Kennzeichen zweifelsfrei auf dem Foto zu erkennen sein.
Gruß
Peter
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Anweisung von oben, alle Bilder auf denen ein Biker ist sofort wegschmeißen. 😉 Ist wirklich so, weil ohne Kennzeichen würde die Suchen nach dem Motorrad Tage oder Wochen dauern.
Es sei denn du hast ein auffälliges Bike und zeigst den Stinkefinger oder ähnliches, dann kriegen die Beamten plötzlich richtig Lust dich zu finden.
Ja das hört sich ja alles optimistisch an!
Dann werde ich mal schauen ob ich was bekomme und gemütlich weiter cruisen.
Zitat:
Original geschrieben von mylow 4
Soweit ich weis muß das Kennzeichen zweifelsfrei auf dem Foto zu erkennen sein.
nö... muss es nicht. das kennzeichen ist nur nötig um den halter ausfindig zu machen. ergo reicht es, wenn der messbeamte es aufschreibt und dem passenden foto zuordnet. bestraft wird ja der fahrer, egal mit welchem fahrzeug er den verstoß begangen hat.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Anweisung von oben, alle Bilder auf denen ein Biker ist sofort wegschmeißen. 😉
wo bitteschön hast du denn den schmarrn her? wenn das kennzeichen festgehalten werden konnte wird da bei ausreichendem verstoß natürlich ein verfahren eingeleitet. beim motorrad besteht nur weiterhin das problem, wie gut der fahrer durch kombi und helm erkenn- bzw. identifizierbar ist.
Ich habe mich schon mit einigen cops aus meinen Freundeskreis unterhalten. Fotos von Bikern werden gleich bei seite geschoben. Da rentiert sich nicht, nur bei krassen verstößen wie Finger zeigen und arsch raus suchen sie nach dem Biker! Und das der Polizist das Kennzeichen aufschreibt und dann dem Bild zuordnet ist totaler Käse!
cops selbst haben mir den verfahren recht wenig am hut. das macht das das ordnungsamt - dort wird dann auch entschieden, ob oder ob nicht 😉 und dass der messbeamte das kennzeichen aufschreibt ist hierzulande gar nicht so abwägig...
das ist so aber nicht richtig.
die kommunen messen und die polizei mißt -und ahndet.
wenn die polizei mißt, ist die frage, ob die das kennzeichen feststellt. ich denke, das ist für die gar nicht so einfach, wg. der beweislast. muß da ein zweiter beamter mit unterzeichen - usw.? ich denke, das lassen die meist bleiben - es sind schließlich beamte - ich möchte aber keinen streit!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
wo bitteschön hast du denn den schmarrn her? wenn das kennzeichen festgehalten werden konnte wird da bei ausreichendem verstoß natürlich ein verfahren eingeleitet
Was anderes habe ich nie behauptet. Meine Aussage bezog sich auf stationäre Blitzer bei denen das kennzeichen NIE zu sehen ist. Natürlich wird der Halter angeschreiben wenn das kennzeichen bekannt ist.
Mal ehrlich, jetzt sitzt so ein armer Dödel in seinem Kombi, stundenlang, meinst du der sitzt da mit nen Zettel, Kuli und nem Fernglas damit er ja bei jedem Motorrad das Kennzeichen und die Uhrzeit notieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Mal ehrlich, jetzt sitzt so ein armer Dödel in seinem Kombi, stundenlang, meinst du der sitzt da mit nen Zettel, Kuli und nem Fernglas damit er ja bei jedem Motorrad das Kennzeichen und die Uhrzeit notieren kann?
Mal ehrlich... nö 😁 aber prinzipiell müsste er/sie. ich hab bisher auch noch nix bekommen, aber drauf verlassen sollte man sich da halt nicht drauf.
und dass sich dein post auf stationäre blitzer bezog konnt ich nirgends lesen - aber da hast du sicherlich recht...
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
die kommunen messen und die polizei mißt -und ahndet.
eben nicht. denn die polizeit ist lediglich die exekutive und hat nicht zu entscheiden bzw. darf es nicht (außer im OWi-bereich). auch bei bei lokalen kontrollen mit rauswinken gehen die einnahmen wohl kaum der polizei in die kasse - und wenn man nicht vor ort bezahlt kommt da auch kein schreiben von der polizei sondern von der bußgeldstelle des ordnungsamtes des jeweiligen landkreises.
fazit: die polizei führt nur aus - was wie geahndet wird entscheiden andere (außer eben bei OWi's).
...und streit will hier eigentlich niemand, nur diskutieren 😉
wenn wir schon einen von der Exekutive dabei haben, dann sag doch mal,
wird JTTripper was löhnen müssen oder nich?
nun kannst du uns mal schlau machen.
Zitat:
wenn wir schon einen von der Exekutive dabei haben [...]
😕 wie kommst du darauf?
Zitat:
wird JTTripper was löhnen müssen oder nich?
das wird sich in etwa 4-6 wochen zeigen - ich saß leider nicht in dem messfahrzeug und konnte das kennzeichen mitmeißeln 😛
...und irgendwie entnehme ich dienem ton, dass du dich angriffen fühlst - ich weiß nur nicht warum 😕