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Dieser OPEL!!!!!!!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Februar 2002 um 20:27

mein problem ist nicht gelöst,

 

omega 2,5 V6 BJ 95

ruckelt beim fahren,im leerlauf alles tuti,keine fehlerdiagnose.

bei 80kmh autobahn ok ab 100/110 ruckelt der wagen,verschiedne opelhändler sind nicht in der lage den fehler zu finden und das seid dem 26/11/01.

Jetzt lasse ich gerade den zylinderkopf prüfen(kosten 86.- euro) kompressionen stimmen aber,opel hat die geprüft und ausgelesen.

So langsam hab ich die schnautze voll von opel ,die versprechen viel und halten nichts(sieht man wenn man die werbung von denen sieht).

Hat den niemand ein so ähnliches problem gehabt und kann mir einen guten rat geben?

Ihr könnt auch mir mailen Show@firemail.de

Danke im vorraus:-))

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18 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2002 um 20:58

Die lambdasone sein wie macht sich das bemerkbar kann da auch der wagen ruckeln?

Danke im Vorraus :-))

hm

 

Scheine ja doch nicht der einzige zu sein dessen Wagen ruckelt. :)

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 8:51

kannst du mir sagen was deiner hat oder hatte?

und was für einen du fährst?

vielleicht können wir eine lösung finden.

MFG

Kannst du gern im Thread:

"Astra-F Motor bremst ab und geht anschließend aus!?"

nachlesen.

Bin heut morgen max. 80km/h gefahren und hab so gut wie nicht beschleunigt, immerhin bin ich angekommen. Man kommt sich ja schon vor wie ein Polofahrer (nicht allzu ernst nehmen). ;)

Hallöchen Omega B,

ich habe das Problem nicht am Omega gehabt, aber bei mir war es ein Kabel von der Lima. Läuft dein Motor danach weiter so ruckelnt oder dreht er dann ohne Probleme weiter hoch ? Vielleicht fällt dir auch der Benzindruck zusammen .

Ciao, halte uns mal auf dem laufenden

Themenstarteram 6. Februar 2002 um 0:48

Aber bei mir leuchten die kontroll leuchten nicht(sind alle ok)

Ich lasse gerade den Zylinderkopf abrücken ,das heisst ob er irgend wo risse hat.

Aber nach aussage des Meisters(hat nur mit so etwas zu tuen) hat er keine risse,aber wird mit druck auch noch mal gemessen.

Ich habe das Auto mir als Familien Wagen gekauft und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht(11.500.-Dm für Bj 95) bis jetzt habe ich schon rund 5000.-Dm rein gesteckt.

Und ich kann sagen das geht aufs Gemüht und ans eingemachte,ich weiss nicht wieviel ich noch hin Buttern muss bis der Fehler gefunden ist,(hätte mir schon ein ATM kaufen können),bin ebend Opel Liebhaber,ist aber mein letzter.:-)

Ich bedanke mich trozdem für die Infos

MFG

Themenstarteram 7. Februar 2002 um 14:15

Ich wollte mich nur mal wieder melden und euch mitteilen was bisher gesehen ist.

Ich habe den Zylinderkopf Planschleifen lassen und es hat sich herausgestellt das der Zylinderkopf nicht kaputt ist.(somit spare ich mir einen neuen zu kaufen).

Heute werden die Ventile geschliffen,dann alles wieder eingebaut und mal sehen ob der Wagen danach noch Ruckelt.(hoffentlich nicht).

Weiss dann wirklich nicht mehr was es dann noch sein könnte.

Ich hatte an Opel in Rüsselsheim geschrieben und mein Problem geschildert(Vor 4 Tagen), die antworten nicht,wielange muss mal bei denen warten bis die eine Auskunft geben?

Tschüssss

Also bei rüsselsheim die schicken keine E-Mails zurück sie antworten sofort per Post, also man hat mir hier schon oft geholfen. Aber dein Probelm bei deinem Omega weis ich leider Auch nicht was es seien könnte. Also ich habe einen Omega A 3.0 24V mit scharfer Nocke und er ruckelt bei mir so leicht im leerlauf und wenn ich die geschwindigkeit Bergab halte. Deshalb überprüfe mal deine Nocken, die orginalen sind etwas gewölbt und scharfe Nocken sind flach. Sonst wüste ich auch nicht was es sein könnte. (Beschleunigt dein Waen denn besser als er eigendlich soll für seine Leistung?)

CYA FLET

Kannst mir aber auch Mailen unter FLET@t-t-g.org

Themenstarteram 9. Februar 2002 um 23:48

Tja ich schon wieder,aber ich komme einfach nicht weiter,Zylinderkopf ist wieder drauf(Zylinderkopfe sind nicht gerissen,Kühlwasser auch nicht im Oel) ,Motor wieder komplett eingebaut,hab ihn gestartet und im Stand

läuft er einwand frei nimmt auch schön Gas an,aber sobald ich "D" stellung mache fängt er an zu Ruckeln,das beim Fahren,das schon beim los fahren,also wenn ich ganz normal Gas gebe.

Ich werde jetzt wieder mal eine andere Opelwerkstatt auf suchen und sagen das sie den Fehler herraus finden sollen und ich bin dann mal gespannt was als nächstes kommt.

Wer kann mir einen anderen Rat geben was es sonst noch sein könnte,

MFG

Hi Omega B,

tut mir leid, daß Dein Problem immer noch da ist. Das Du einen Autom. hast, hast Du noch nicht geschrieben.

Da werden die Fehlerquellen wieder größer. Wenn Du von N oder P auf D stellst, und die Probleme erst da anfangen, wer hat Dich da auf den Zylinderkopf gebracht ?

Ich könnte mir da eher vorstellen, das es vom Motorsteuerteil kommt. Wenn ich nicht richtig liege möge man mich verbessern !

Da beim Umschalten auf Fahren die Motordrehzahl kurzzeitig abfällt, muß doch die Drehzahl wieder angehoben werden. Oder ist der Wandler in der Automatik defekt?

Ich habe gerade noch nachgelesen, das es noch ein Steuergerät für das Getriebe gibt, das verschiedene Sensoren auswertet (Schalterstellung, Getriebeöltemp., Getriebedrehzahl) und vom Motorsteuerteil den Hinweis

über den Lastzustand des Motors bekommt. Bei einem Geberausfall kann das Getriebe ein Notprogramm fahren. Auch das Steuerteil vom Getriebe läßt sich in der Werkstadt auslesen.

Ich hoffe ich konnte Dir was neues sagen.

Ciao NITRO

lol

 

ich hatte das gleiche problem mit meinem kadett, keiner konnt mir sagen was das ist!!! doch dann.....

ich ging zu meinem kumpel und wir haben alles untersucht und siehe da:

untersuch mal bitte das kabel das in den zündverteiler rein geht, tausch das mal aus!!!

bei mir hat sich eine schlauch schelle rein gedrückt, und das hat mann nicht gesehen, aber bei genauerem hinkucken, sah mann es.

asgetauscht und läuft wieder rund!

gruß stephan

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 18:35

Danke für die hilfreichen tips,ich sag mal was ich schon erneuert habe:

Alle Zündkabel neu(keins eingeklemmt,daran liegt es nicht)

Dismodulstecker neu(Wurde mit ein Neues geprüft,daran lag es nicht,)

Verteiler neu

Ventile neu(Köpfe Plangeschliffen)

Termofühler neu

Zylinderkopf geprüft,

Keine Fehlerdiagnose

Auch wer hier rein geschrieben hat und Tips gab hab ich auch überprüfen lassen,lag nicht daran,ich hoffe das mir morgen Opel sagen kann was es sein soll(wieder mal)

Ok bis demnächst CU

da das problem ja esrt bei 80kmh auftritt ist ja ja wagrscheinlich raddrehzahlbedingt.also würd ich auch sagen das es was getriebemäßiges ist.wenn er sauber schaltet ist dein getriebeölstand i.o da er sonst wild um sich schalten würde undim notprogramm faren würde.

die lamdasonde macht sich auch im stand bemerkbar,da der wagen unruhig laufen würde.

hast du die benzinpumpe mal geprüft?

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2002 um 23:33

Benzin Pumpe hab ich sauber machen lassen,(dachte an verschlackung)den Geber werde ich morgen auch nach sehen lassen (Vielleicht ist es ja der??),im Stand läuft er super ruhig,Weiss nicht ob ich gesagt habe im Leerlauf super,wenn ich auf "D" gehe und los fahre fängt er an zu ruckeln(im Stadt verkehr) ab 80-100-110KmH geht das gleiche wieder los.

Zündkerzen habe ich nach 10tkm gewechselt,Oel wird regelmässig auch gewechsel.

Tja weiss ja auch nicht gehe jetzt alles durch(hätte ein kleiner Gebraucht Wagen schon von dem Geld Kaufen können.:-)

Bis Morgen werde euch auf den Laufenden haltten.

Mfg

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