Diesen C180 kaufen? Bitte helft mir..

Mercedes C-Klasse W202

Habe mir eben einen C180 angesehen:
Esprit Champion 1/99, 1.Hand, Scheckheft, Azuritblau Metallic, Klima, 15Zoll Ballonreifen-Alu - aber gutes Profil, Winterreifen dabei, 75500km..
Innen Top sauber, Aussen an Stossfänger Schrammen und div.Lackabplatzer, leichte Beule auf Motorhaube und die üblichen Gebrauchsspuren.
Motor sieht sauber aus und läuft sehr ruhig, aber leider sieht man einen Ölteppich auf dem Abdeckungsblech unter dem Motor! Ist da was bekannt? Ggf. Ölwannendichtung? Mein Kumpel hat einen fast identischen C180 und da ist alles trocken!
VB war 8600€, für 7900€ könnte ich den Wagen kaufen!
Für div. lackaufbereitungen und teillackierungen würde ich etwa 100-200€ investieren...
Was meint Ihr? Zugreifen oder Finger von lassen?
Die Angebote an C-Klassen sind ser rar hier in der Umgebung und 1.Hand sowieso mit der geringen laufleistung und ich brauche bald ein Auto....

16 Antworten

Ein Kauf von Privat birgt immer Risiken.

Und da die Preise der Händler teils sogar unter denen von Privatleuten liegen, ziehe ich diese vor.
Eine ordentliche Garantie kann manchmal hilfreich sein.

??????????

Also wie hier schon erwähnt,erwarte kein sportl. Auto ,schau dich lieber nach nem 6-zyl. um (C240,C280).Im übrigen ne Aufbereitung mit Teillackierungen für 100-200Euro wäre mir als Profiwagenpfleger neu...

Deine Antwort