Dieselverbrauch
hi Leute
sag mal wie viel verbrauchen eure Motoren so im schnitt und bei was für einer Fahrweise?
würd mich mal interessieren. Fahre einen c30 1.6D und bin immer flott unterwegs aber fahr auch nicht nur mein 3500 Umdrehungen und meiner verbraucht so 7l ist das ein guter Durchschnitt? oder schon zu hoch??
Beste Antwort im Thema
Zum zweiten Mal getankt. BC 6.9 L / 100 Km, gerechnet 7.21 L /100 Km.
Bin sehr zufrieden. Morgen gehts auf die AB und in die Höhe, das wird spannend da ich dafür Vergleichswerte habe.
Fc
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen2707
Hallo Fans,mein 2.0D My2008 hat jetzt 16.000 km drauf und verbraucht lt. BC
durchschnittlich 7,6 l. Da komme ich auch mit gemächlicher Fahrweise nicht drunter. Angeblich sollte sich der Verbrauch mit zunehmender Km-Leistung reduzieren - Fehlanzeige! Dafür aber keine anderen Probleme, Motor läuft super.Gruß Paulchen
also das ist doch wohl ein Versehen...du fährst 15000 KM pro Monat?
Hallo Teddy,
mein V50 2.D ist My2008 Erstzulassung Sept. 2007, also schon das Facelift-Modell.
Gruß Paulchen
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen2707
Hallo Teddy,mein V50 2.D ist My2008 Erstzulassung Sept. 2007, also schon das Facelift-Modell.
Gruß Paulchen
Halo teddy1x
Das aktuelle ModelYear ist nun schon 2009, seit eben einem Monat, nämlich dem Monat Juni.
Das MY wird jeweils danach vergeben wann die Serie ausläuft. (Lässt die Autos wohlaktueller klingen. Klingt ja auch besser wenn man hört "Auto zu Verkaufen MY 2006" als "3 Jähriges Auto zu vekaufen". - Klingt einfach neuer! 😉 )
Griessle Howard
danke für die Info....wusste ich wirklich nicht🙁.........
und bin jetzt auch gar nicht sicher, ob meiner nicht schon my2009 ist...hmmm
Woran kann man erkennen, ob es nicht noch ein neueres Facelifting gibt? Die Bremsleuchten sind jedenfalls schon LED, das gabs vor dem Facelifting auch noch nicht, bloss vor welchem??
Und das Powershift- Getriebe ist auch mal zu haben, mal nicht...ich habe grad ein loch von 14 TG erwischt und musste nur 6 Wochen darauf warten. Wer jetzt bestellt, muss mit Oktober rechnen.
Gruss..Teddy
Ähnliche Themen
@teddy
sieht dein volvo schriftzug so aus:
http://www.volvocars.com/.../S40_exterior_09.jpg
dann ists nen MY09
beim MY08 war er noch so:
http://www.volvocars.com/.../default.aspx
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
danke für die Info....wusste ich wirklich nicht🙁.........
und bin jetzt auch gar nicht sicher, ob meiner nicht schon my2009 ist...hmmm
Woran kann man erkennen, ob es nicht noch ein neueres Facelifting gibt? Die Bremsleuchten sind jedenfalls schon LED, das gabs vor dem Facelifting auch noch nicht, bloss vor welchem??
Und das Powershift- Getriebe ist auch mal zu haben, mal nicht...ich habe grad ein loch von 14 TG erwischt und musste nur 6 Wochen darauf warten. Wer jetzt bestellt, muss mit Oktober rechnen.Gruss..Teddy
Hi teddy1x
Ich bis vor kurzem auch noch nicht. 😉
Ein Facelift erkennt man immer sehr gut.
Laut dem Dealer in Gümligen macht das Volvo alle 6 Jahre. Mercedes-Bez, BMW, Audi, etc. alle 3 - 4 Jahre.
Dazwische gibt es nur noch kleinere Anpassungen. - Ähnlich den Sommer-, Herbst-, Winter- und Frühlingsmoden der Kleider und Accessoiren Industrie.
Wie eben die Handbrmse die bei manchem am Knie reibt.
Aber nehmen tut sich das nichts.
Design bleibt dasselbe und der sonstige Rest auch. 😉
Nur eben wie bei MY09 die Buchstaben weiter auseinander am Auto angeklebt, etc.
Alles was sowieso verschieb- und veränderbar wäre.
So kann z.B. auch die Tacheanzeige die Farbe wechseln, etc.
Sonnige Grüsse Howard
Danke, Howard und Latecs für die Tipps...hab eben mal geschaut, demnach ist meiner MY2008.
Ich dachte immer, dass man es nur an den LED-Bremsleuchten sehen kann. Die gab es vor meinem noch nicht.
Gruss....Teddy
Wollte den Fred wieder ausgraben (aus aktuellem Anlass) und wieder ins aktuelle Thema rücken. Z.Z. hab ich 7437 Km auf der Uhr und 502.29 Liter Diesel vebrannt, das ergibt auf zwei Stellen gerundet einen Ø Verbrauch von 6.75 L/100Km.
Für einen D5/Geartronic sehr solid (ok in der CH kann man keine Vollgasorgien feiern).
Fahre demnächst in den Urlaub nach Südfrankreich und werde dabei den Langstreckenverbrauch bei Tempo 135 messen. Werde wieder berichten.
Fc
Hallo Leute :-)
Wer Hat auch Erfahrungen mit folgenden Fehlern:
1. Beim kompletten Einschlagen der Lenkung leichte Geräusche,
2. nach starkem Regen Wasser auf den Türschwellern, beim öffnen der Türen tropft es vorne aus allen 4 Türen heraus,
3. ganz leichtes Pfeifen an dem Fenster oder Türdichtung, zumindest Fahrerseite ab Tempo 90
Sind das nun Fehler, die man dem 🙂 mitteilen sollte, oder liegt sowas noch im "Norm-Bereich" ?
Hi Leute,
ich fahre meinen C30 2,0D (mit Chip 159 PS) seit Sept. 2007.
Bin seitdem ca. 26Tkm gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt heute bei ca. 7,0l/100km (trotz Chip meistens cruisen, selten Kick-Down, neulich Audi TT versägt).
Weg ins Büro ca. 20km, hauptsächlich Landstraße und Stadtautobahn.
Bei Autobahn >140 km/h steigt der Verbrauch deutlich.
Wenn Klima aus gehen ca. 0,2 -0,3l runter.
Der Durchschnittsverbrauch ist bei ca. 15Tkm merklich gesunken.
Gruß
C30 electric silver
Hallo Leute!
Diese Woche habe ich eine interessante Erfahrung mit meinem C70 2.0D MY08 gemacht: bei ausgeschalteter Kliama spart es etwa nen Liter Sprit! Zur Zeit habe ich sage und schreibe 6,3 Liter/100 km auf meinem BC stehen!!! Allerdings auch beis sparsamer, vorausschauender Fahrweise....
Bei meinem alten V40 1.9D hat die Klima eher Sprit gespart, nun ist es anders herum. Daher wundert´s mich ein wenig...
Gruss, cretU
Zitat:
Original geschrieben von cretu
Hallo Leute!Diese Woche habe ich eine interessante Erfahrung mit meinem C70 2.0D MY08 gemacht: bei ausgeschalteter Kliama spart es etwa nen Liter Sprit! Zur Zeit habe ich sage und schreibe 6,3 Liter/100 km auf meinem BC stehen!!! Allerdings auch beis sparsamer, vorausschauender Fahrweise....
Bei meinem alten V40 1.9D hat die Klima eher Sprit gespart, nun ist es anders herum. Daher wundert´s mich ein wenig...
Gruss, cretU
Hallo cretu und alle anderen,
ich fahre den C70 2.0D jetzt schon seit März 08 und gefahrenen 11.000km.
Durchschnittsverbrauch (gerechnet und nicht BC)
6,2 l/km.Kommt mir bei den Spritpreisen sehr entgegen.
Spritmonitor
Gruß Willi
Mein Verbrauch Spritmonitor bin mit dem Verbrauch bei einer 2.0 D Maschine mehr als zu frieden.
Fahrweise ist normal.
Gruß