Dieselskandal, Entschädigung durch Rechtanwaltskanzlei angeboten
Hallo, ich habe jetzt schon des Öfteren Post von zwei RAW Kanzleien bekommen. Es geht um den Dieselskandal. Und zwar wird damit geworben das Sie Daimler auf eine Entschädigung verklagen wollen. Es wird eine Summe von min. 1.000.- € garantieren. Es wird aber mit einer höheren Entschädigung gerechnet. Die Anwaltskosten würden von der Entschädigungssumme einbehalten, bzw. über eine vorhandene Rechtschutzversicherung abgerechnet. Ist Euch sowas auch bekannt ?
Beste Antwort im Thema
Im Nachhinein kann man immer viel Klugscheißen. Vor allem wenn man die Umstände nicht kennt, warum der Wagen die 4 Jahre Leasing kaum lief. Danach wurde der Wagen ja genug bewegt.
78 Antworten
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 24. Dezember 2019 um 23:20:06 Uhr:
Zitat:
@Textime schrieb am 24. Dezember 2019 um 22:05:23 Uhr:
Als ob ihr beim Kauf des Wagens auf den CO2 Ausstoß geachtet hättet. Im Endeffekt nutzt ihr nur eine Situation aus und schadet der deutschen Industrie.Just my 2 cents
Also ich habe mein Fahrzeug sehr wohl nach dem Verbrauch ausgewählt und wollte deswegen genau die Konfiguration haben, die ich nun auch habe. Das betrifft Motor, Getriebe und Ausstattungslinie.
Verbrauch aber nicht Ausstoß 🙂
Zitat:
@Apevia schrieb am 24. Dezember 2019 um 22:25:23 Uhr:
Zitat:
@Textime schrieb am 24. Dezember 2019 um 22:05:23 Uhr:
Als ob ihr beim Kauf des Wagens auf den CO2 Ausstoß geachtet hättet. Im Endeffekt nutzt ihr nur eine Situation aus und schadet der deutschen Industrie.Just my 2 cents
Herzlichen Glückwunsch, du hast genau nichts verstanden. Deine zwei Cent sind somit wertlos.
Ach komm bitte tue jetzt nicht so als ob es deinem Herzen wehtun würde. Am liebsten hättest du gerne 100k Entschädigung und besitzt tief im Inneren die „wenn die Dummköpfe es erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, dann mach ich mit. Vielleicht kommt ja was raus aber ich tue mal so als ob mich das extreeeeem stören würde“-Haltung.
Zitat:
@Textime schrieb am 25. Dezember 2019 um 12:56:26 Uhr:
Zitat:
@Apevia schrieb am 24. Dezember 2019 um 22:25:23 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, du hast genau nichts verstanden. Deine zwei Cent sind somit wertlos.
Ach komm bitte tue jetzt nicht so als ob es deinem Herzen wehtun würde. Am liebsten hättest du gerne 100k Entschädigung und besitzt tief im Inneren die „wenn die Dummköpfe es erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, dann mach ich mit. Vielleicht kommt ja was raus aber ich tue mal so als ob mich das extreeeeem stören würde“-Haltung.
Wenn hier einer herkommt und behauptet beim Diesel ginge es um CO2 ist jede weitere Diskussion obsolet...
Es ist schwierig zwischen CO², NOx und Feinstaub zu unterscheiden, ist ja auch egal, kommt alles hinten aus dem Auspuff und nach alternativen Fakten ist das auch die allein selig machende Wahrheit
Ähnliche Themen
Jedem sollte eine Entschädigung zustehen, der betrogen wurde und dadurch einen Schaden erlitten hat.
Aber nun stellen wir uns mal vor, jemand bucht einen Urlaub auf Jamaica. 100 Prozent regenerative Energie in der Hotelanlage sind zugesichert. Vor Ort stehllt man fest, es sind nur 10 Prozent. Da würde es NULL Aufstand geben, wie er hier gemacht wird.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:39:23 Uhr:
Jedem sollte eine Entschädigung zustehen, der betrogen wurde und dadurch einen Schaden erlitten hat.Aber nun stellen wir uns mal vor, jemand bucht einen Urlaub auf Jamaica. 100 Prozent regenerative Energie in der Hotelanlage sind zugesichert. Vor Ort stehllt man fest, es sind nur 10 Prozent. Da würde es NULL Aufstand geben, wie er hier gemacht wird.
Sorry aber dieser Vergleich ist lächerlich...
Aber nur zu, wenn ihr weiterhin alles mit euch machen lassen wollt.
Zitat:
Aber nur zu, wenn ihr weiterhin alles mit euch machen lassen wollt.
Was genau lassen wir mit uns machen? Wenn hiermit FREIWILLIGE Maßnahmen gemeint sind...dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:10:07 Uhr:
Zitat:
Aber nur zu, wenn ihr weiterhin alles mit euch machen lassen wollt.Was genau lassen wir mit uns machen? Wenn hiermit FREIWILLIGE Maßnahmen gemeint sind...dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Du springst immer zwischen zwei Themen hin und her. Bei der Klage ist das freiwillige Update völlig UNERHEBLICH... es geht darum, dass der Motor ohne Tricks nicht einhält was versprochen wurde. Das Update ist ein erbärmlicher Versuch sich irgendwie freizukaufen. Und genau das ist das was unsere Politik und Autoindustrie immer macht - freikaufen. Damit muss jetzt mal Schluss sein!
Ich kann nichts durcheinander werfen, weil mir bisher keiner erklärt hat, welchen konkreten Nachteil er durch diese Tricks hat.
Das inzwischen seit über einem Jahr. Und ich bin es müde, hier immer das gleiche Mimimi in diesem Punkt zu hören.
Also: Apevia, ganz konkret. Woher kommt das Mimimi, welche Probleme hast DU im Alltag mit dieser Geschichte?
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:25:47 Uhr:
Ich kann nichts durcheinander werfen, weil mir bisher keiner erklärt hat, welchen konkreten Nachteil er durch diese Tricks hat.Das inzwischen seit über einem Jahr. Und ich bin es müde, hier immer das gleiche Mimimi in diesem Punkt zu hören.
Also: Apevia, ganz konkret. Woher kommt das Mimimi, welche Probleme hast DU im Alltag mit dieser Geschichte?
Fängt das jetzt schon wieder an? Ich habe es bereits mehrmals ganz konkret erklärt was ich füf ein Problem mit dieser Sache habe und werde das jetzt nicht noch einmal tun. Lies diesen Thread nochmal von vorne, dann hast du die Antworten erneut. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst und in diesem Hamsterrad weiterhin der Hamster sein möchtest, dann viel Spaß und einen schönen Tag.
Ist so umfangreich, um es in einem kurzen Satz zu sagen?
Es hat aber scheinbar keine Substanz, dann ansonsten kann man Verbrauchernachteile kurz und knapp prägnant vortragen.
Also nur heisse Luft.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:39:28 Uhr:
Ist so umfangreich, um es in einem kurzen Satz zu sagen?Es hat aber scheinbar keine Substanz, dann ansonsten kann man Verbrauchernachteile kurz und knapp prägnant vortragen.
Also nur heisse Luft.
Sag mal gehts noch? Alles was du wissen willst habe ich bereits vorher geschrieben als du !dieselbe! Frage schon einmal gestellt hast 😁 wenn du immer das gleiche frägst und zu faul bist es einfach noch einmal nachzulesen, kann ich auch nichts machen 😉
Okay habe nachgelesen.
Nur heisse Luft und Mimimi.
Sorry, bin ganz dabei, wenn man Entschädigungen bzw. Rückwicklungen fordert. Verbraucherrechte sind wichtig. Aber nicht bei son einer Nullnummer.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 26. Dezember 2019 um 11:47:38 Uhr:
Okay habe nachgelesen.Nur heisse Luft und Mimimi.
Sorry, bin ganz dabei, wenn man Entschädigungen bzw. Rückwicklungen fordert. Verbraucherrechte sind wichtig. Aber nicht bei son einer Nullnummer.
Dann ist es ja gut. Du hast deine Meinung und ich meine 🙂