Dieselskandal, Entschädigung durch Rechtanwaltskanzlei angeboten

Mercedes C-Klasse S204

Hallo, ich habe jetzt schon des Öfteren Post von zwei RAW Kanzleien bekommen. Es geht um den Dieselskandal. Und zwar wird damit geworben das Sie Daimler auf eine Entschädigung verklagen wollen. Es wird eine Summe von min. 1.000.- € garantieren. Es wird aber mit einer höheren Entschädigung gerechnet. Die Anwaltskosten würden von der Entschädigungssumme einbehalten, bzw. über eine vorhandene Rechtschutzversicherung abgerechnet. Ist Euch sowas auch bekannt ?

Beste Antwort im Thema

Im Nachhinein kann man immer viel Klugscheißen. Vor allem wenn man die Umstände nicht kennt, warum der Wagen die 4 Jahre Leasing kaum lief. Danach wurde der Wagen ja genug bewegt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Gut, dass es für sowas Richter gibt, die das entscheiden. Und scheinbar gibt's da auch einige, die so ne "Nullnummer" mit über 20k € beziffern. Aber was wissen die schon von Verbraucherrechten. 😉

Zitat:

Dann ist es ja gut. Du hast deine Meinung und ich meine 🙂

Dann sollten wir es dabei belassen. Frohe Weihnachten.

Ich hatte bis jetzt keine Verluste durch das Thermofenster ! Wenn mein Auto 325000 km schafft bin ich zufrieden. Meine Verluste beschränken sich auf die Fahrverbote, wenn ich nicht mehr in die Stadt meiner Wünsche komme. Wäre es nicht zu diesem Skandal etc. gekommen, wären die Besten reingelassen worden und trotzdem die Schlechten , ausgemusterten Autos nicht mehr in die Stadt gekommen. Irgendwie finden die immer eine Lösung die große Masse auszubeuten

Kläre zuerst ab, ob dein Diesel betroffen ist. Kläre klipp und klar und zwar schriftlich mit einer Kanzlei ab, in welchem Zeitraum sie die Sache durchziehen. Die, die dich anschreiben, zocken oft nur ab, meine eigene Erfahrung. Da passiert ewig nix, weil die garnicht mehr hinterher kommen. Such dir eine gute Kanzlei aus, ganz wichtig!