1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dieselpartikelfilter für VW Phaeton V10 TDI ??

Dieselpartikelfilter für VW Phaeton V10 TDI ??

VW Phaeton 3D

Hallo,

mein Händler hat mir einen wirklich sehr schönen und günstigen Phaeton V10 TDI angeboten - nur hat der keinen Partikelfilter. Das VW Werk bietet da wohl nichts an. Weiß hier jemand ob es eine Nachrüst Lösung gibt? Ich denke das ich den Wagen nehmen werde wenn es eine Nachrüstung gibt. In einiger Zeit geht eh nix mehr ohne Filter. Die Gesetzgebung gibt sich doch bereits jetzt schon alle Mühe uns das Leben (noch) schwerer zu machen mit ihren Urteilen wegen der Feinstaubelastung für die Anwohner stark befahrener Straßen....

Gruss

Beste Antwort im Thema

nochnversuch 😠

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 3 aber grüne Plakette' überführt.]

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L200XX

Ich hoffe mal der Händler hat dich nicht veräppelt.

Falls doch, stell ihm den V10 auf den Hof....oder handel einen Preisnachlass aus.

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Möglich, dass der Vorbesitzer einfach nur eine Grüne Plakette ohne Recht aufgeklebt hat.

Eine unberechtigt aufgeklebte Plakette zieht keine Steuervergünstigung nach sich. Der DPF muss eingetragen sein.

Wenn man so ein Auto kauft, sollte man sich doch eigentlich von der Richtigkeit der Angaben selber überzeugen. Grade bei so einem Thema, da es den V10 TDI ja eigentlich nicht "grün" gibt.

Hallo mf-bau,
im KFZ-Schein muß folgender Eintrag zu sehenen sein (siehe Foto). Wenn nicht, so ist etwas faul an der Plakette. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde sagen, dass es sich dann um Betrug handelt und der Händler gut beraten wäre, auf all Deine Wünsche ein zu gehen, wenn er nicht die Staatsanwaltschaft im Hause haben will.
LG aus München,
Thomas

nochnversuch 😠

Deine Antwort