Dieselleck an der Einspritzpumpe

Mercedes E-Klasse W124

Ich war heute in der Werkstatt und habe meine krafstoffrückleitungen neu machen und mein lenkspiel nachstellen lassen (geht tatsächlich) und da stellten die fest, das meine Einspritzpumpe oben? da wo die zylinder so reinführen, wo auch der notstop schalter ist, wohl undicht wären "rausdrücken" meinte er, so das schätzungsweise 1l auf 100km mehr folgen müsste.🙁
Er meinte ich müsse damit zu bosch, die das eventuell neu einstellen können, oder aber es muss ne neue pumpe rein.
Habt ihr davon das prob schonmal gehabt und könnt ihr mir tips geben? und was wird der spass wahrscheinlich kosten?

naja muss morgen auf alle fälle mal hin und fragen was die vorschlagen, um es mit eurer meinung zu vergleichen 🙂
naja
bis denne, ich meld mich 😉

18 Antworten

jo, der link ist gut. die bilder auch.
naja nehme an, das es ja viele dichtungen gibt die man wechseln müsste für den pöl betrieb.
Werde das auto bald verkaufen, wenn die pumpe heile ist natürlich😉
fahre dann nen 190d nat. mit pöl 🙂, naja 30% verträgt dieser ohne umbauten weiss meine opa, der ihn bis jetzt noch fährt.
hab zwar diese spezielle zange bzw. nuß nicht, werd mich aber am we an den umbau machen. wenns leicht ist gleich alle 5 wechseln.

vielen dank schon mal.

ich bin ohne umbauten 100% pöl gefahren im w124 300d. der hat serienmäßig kraftstoffvorwärmung 🙂

hi rodnex....

die serienmässige vorwärmung ist aber nur unter einer bestimmten temperatur aktiv... im sommer meist garnicht...
man kann aber den geber überbrücken das sie immer heizt!

wie ich deienr signatur entnehme fährst du jetzt mein traumauto *g* ich würd mir gern auch nen w210 E 300TDT holen der soll mit chiptuning um die 210 ps haben, DAS WÄR NE GEILE PÖLRAKETE!
Das geld hab ich sogar aufm konto liegen und würde ihn bar bezahlen aber da ich mit meinen knapp 22jahren grad am haus bauen bin müsste ich dann im winter friehren wil ich mir dann heizung estrich und putz nichtmehr leisten könnte 😁😁😁😁

wieso fährst den TDT denn nich mit Pöl?!

gruß Marten

hi marten.

den werde wir selbstverständlich auch pölen. nur müssen wir erstmal öl zu einem vernünftigen preis bekommen... bei uns wollen die ölmühlen 69 cent/ liter-

aber ich bin ja eigentlich erst 17, den 210er fährt mein vater. ich hab halt so nen tarnbenz fürs forum, ohne car im forum kommt net so gut 🙂 mein dad möchte ihn nicht chippen, weil er auch viel fährt und kein risiko eingehen möchte.

aber der motor ist wirklich sahne, ich möchte mir später einen mopf 190er mit diesem 24v 300td motor ausstatten. dann wirklich chippen, mit größerem llk, größeren atl und dann mit 240-250ps auf 1200 kg rumheizen. das kommt echt gut, nen 190er mit 185er reifen und radkappen und versäge dann alle mit nem dieselsound 😁

aber der 210er ist ein problemherd, motor und getriebe sind ok, aber das fahrwerk, mein gott, wir kämpfen schon seit wochen gegen etliche vibrationen... unser s124 war dagegen ein überauto.

aber schon die 177ps sind geil, bin den ein paar mal gefahren, und junge, die drücken gut in den sitz😁

gruß rodion