Dieselfilter zieht Luft
..Ich hab ein sehr komisches Problem. Folgendes:
Es handelt sich um einen T3 Bus mit 50 Ps -> DIESEL. Kein Kat, kein Turbodiesel. Im Tank war bis vor kurzem noch BIO-Diesel drin, weil der Vorbesitzer (hab ihn vor kurzem gekauft) das versehentlich getankt hat. Das habe ich dann heute über den Rücklauf und laufendem Motor ablaufen lassen weil ich so in den Tank nicht reinkam (mit alter heizungsölpumpe absaugen :P ). Jetzt ist Diesel im Tank.
Die Einspritzdüsen habe ich gewechselt.
Der Motor läuft. Aber auch nur bedingt. Geht manchmal aus und es kommt Luft durch den Schlauch mit (an die Einspritzpumpe) und manchmal bekommt er fast keinen Sprit! Wenn man dann mit laufendem Motor die Schraube am Benzinfilter aufschraubt kurz..läuft er wieder besser.
Hänge ich den schlauch direkt an einen Kanister mit Diesel läuft der Motor auch gut!
An WAS könnte das liegen?!? Wenn jemand etwas weiß..ich bin um jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße und ein *Kaffeechen. (:
20 Antworten
So. Es war also doch der Dieselfilter. Da fehlten ein paar Dichtungen 😉 Jetzt saugt er keine Luft mehr und läuft soweit ganz gut...
ABER
Vollgas, 4. Gang, bergab höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
An was könnt's liegen? Vllt die ESP?
Danke~ (!!)
Hi,
ist in meinem Post schon beschrieben. Aufgequollene Leitungen mit verengten Querschnitten, der Motor kriegt nicht genug Sprit.
gruss
Harro