Diesel-Volvo Standheizung freischalten?
Hallo Elchgemeinde,
laut einem Angebot bei ebay soll jedes Dieselfahrzeug schon eine Standheizung eingebaut haben und muß nur für angebliche 750 Euronen beim Freundlichen freigeschaltet werden.
Hier ein Auszug der ebay-Anzeige:
Laut Volvo Preisliste kostet dieses Euro 750.- …ich sage Ihnen hier wie sie diese für ca. 90.- Euro bekommen …..ganz einfach…..jedes Volvo Dieselfahrzeug , egal ob die 60 er ; 70 er ; 80 er oder 90 er Serie hat diese bereits eingebaut, schauen Sie vorne links unter den Kotflügel ( beim XC 70 ) dort sollten sie den Abgasschlauch der Heizung finden….anstatt hier Euro 750.- bei Volvo aus zu geben sage ich Ihnen wie Sie hier ca. 650 Euro sparen können…die Heizung muss nur freigeschaltet werden….dieses kann nur ein Volvohändler und der nimmt Ihnen wie gesagt Euro 750 .- ab….oder Sie bieten hier und erfahren wie es anders geht...dieses ist ganz legal...
Ich finde dies recht merkwürdig, denn ich würde auf einen Hinweis bieten und dann evtl. Hunderte von km fahren müssen...
Gibt es hier Erfahrungen mit diesem angeblichen "Freischalten"der serienmäßig eingebauten Standheizung?
Braucht man dazu evtl. noch Zusatzteile?
Gruß an alle vom gerade über die 150000 gesprungenen Silbertdi ;-)
28 Antworten
Ich finde es unglaublich, dass jemand aus dieser Info bei eBay Geld machen will!
Viele Grüße vom heftig kopfschüttelnden
Dietmar
Das Angebot wurde inzwischen bei ebay entfernt.
Da kommt mir ein alter Beitrag von XC Fan in Erinnerung (bemühe jetzt nicht die Suchmaschine). Er hatte mal vorgeschlagen, an Volvos eine Art Visitenkarte zu verteilen. Denn wer nicht in einem Forum mitliest und nur die hiesiegen Preise kennt, könnte über ein Gebot schon ernsthaft nachgedacht haben.
Sollen wir oder sollen wir nicht, MT Werbung auf der Strasse machen?
Grüsse
Volvo 174
Vielleicht wird es der 🙂 nicht so toll finden, wenn wir ihm ein eventuelles Standheizungsgeschäft kaputt machen?!?
Ich dachte da an solche Hinweisschilder für ein Wagenfenster. Sowas wie "zu verkaufen"! Zur Not könnte man den Hinweis ja wieder entfernen, wenn der nächste Inspektionstermin ansteht 😁
Wer ist denn hier in der Werbung tätig? Torsten wird bestimmt eine Bilderreihe dazu machen können 😉
Ich würde meinen Mittelelch als "Werbeträger" zur Verfügung stellen 😁
Viele Grüße vom
Dietmar
@ dlh,
da habe wir uns falsch verstanden. XC Fan hatte die Idee Visitenkarten an andere Volvo Fahrer zu verteilen, damit die "Unwissenden" dann bei MT mal reinschauen.
Grüsse
Volvo 174
Ähnliche Themen
Ach so. Und was ist aus diesem Vorschlag geworden?
Wobei ich mich in meinen Gedanken noch nicht visitenkartenverteilend gesehen habe 🙂
Leider eingeschlafen.
Dabei wäre es sinnvoll, denn viele Leute kennen ein Forum wie MT nicht oder halten es für einen Treffpunkt von Autoverrückten (so zumindest OHL 🙂).
Das dann Themen wie Standheizung, Fehlerbeschreibungen oder manch gute Reparaturanleitung diskutiert wird wissen sie nicht.
Bisher mache ich halt nur Werbung im Bekanntenkreis für MT. Allerdings mit wenig Erfolg. Leider.
Grüsse
Volvo 174
Hey Freunde ,
kann mir jemand die adresse und Telefonnummer von nem Volvo-Händler eures Vertrauens in Holland geben??
Möchte mir auch die die Standheizung freischalten lassen....
S60 D5 175tkm
Hallo Bechtoldinho,
teste doch einfach mal das Elch-Wiki in meiner Signatur.
Dort findest du alles, was du wissen musst! Ich persönlich war direkt in Venlo, habe Kaffe getrunken und ein wenig gewartet.
Seitdem ist der Elch im Winter warm, wenn er denn mal draußen parken musste 🙂
Viele wärmende Grüße
Dietmar
Hallo dlh,
ich hatte auch schon mit dem Gedanken gepspielt eine SH einbauen bzw. freischalten zu lassen. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann ist das Teil bereits in meinem Fahrzeug verbaut (V70 D5 BJ 05) und muss noch noch per Software freigeschatet werde, richtig? Wie sieht es denn mit der Fernbedienung, oder geht es nur per Timer? Die Homepage von dem Händler in Venlo spricht von 199 €, kann das sein?
Würde mich über eine Antwort bzw Hilfe sehr freuen.
MfG
Barryl
Was gibt es denn für verschiedene Möglichkeiten seinen Wagen morgens warm zu haben??
Ich kenne folgende:
1. Standheizung (Kraftstoff mit Steuereinheit, €1000+)
2. DEFA WarmUp (mit Stromkabel und auch nur bis eine gewisse Themperatur, 290€, nur mit Strom)
Gibt es aber nicht auch eine Möglichkeit mit den eingebauten extra Glühkerzen irgendwas zu machen??? Wie kann ich gucken ob die funktionieren???
Bezieht sich jetzt auf einen V70 TDI erste Version
Hallo
habe heute auch meine Standheizung freischalten lassen. Bei Furness Car Volvo in Enschede.
Hat 195 Euro gekostet, ging ohne Voranmeldung und hat ca ne halbe Stunde gedauert.
Sehr freundliche Mitarbeiter dort, die auch Deutsch sprachen. Ne Tasse Kaffee gabs auch noch dabei.
Hallo,bin gerade vom Händler gekommen,Standheizung wurde freigeschaltet,alles ging sehr schnell ca.20 Minuten.
Es gibt bei Volvo z.T Angebote,der Preis 360 Euro,sonst 820 Euro!!!
Ich war bei Volvo in Elmshorn,sehr nett,mein Auto S60 BJ.2008,liebe Grüsse Andre
Hallo Gemeinde,
bin neu hier, aber was nicht beantwortet wurde ist die Frage ob das Volvo SH System nach der Freischaltung eine FB oder Timerfunktion hat. Ich bin gerade auf der Suche und hab mir einen XC70 D5 angesehen. Der Besitzer sagte auch dass er das für 200,- freischalten könnte. Ist vermutlich dann nur eine Zeitschaltuhr die man vorab einstellen kann. Würde mir reichen. Die 750,- werden vermutlich fällig wenn man auch eine Funk FB dafür haben möchte.
Kann mir das jemand aus der Runde sagen. Der Thread ist zwar alt, aber vielleicht läßt sich das Thema kurz aufwärmen.
lg u