Diesel versus Benziner, Rentabilität
Hallo,
demnächst wird ein neuer Vectra C Caravan Facelift, First Edition fällig. Habe vor in den nächsten 3 Wochen zu bestellen. Nun überlege ich, ob ich einen Benziner oder einen Diesel nehmen soll.
Die Jahresfahrleistung beträgt ca. 12000km. Er soll so etwa 175 PS haben. In Frage kämen also der 2.0T Benziner oder der 1,9l Diesel bzw. 3,0 l Diesel. Mit welcher Motorisierung stehe ich günstiger da in den Kosten?
45 Antworten
Zitat:
Aber wie sage ich immer: Solange morgens um halb acht in D vor Kindergärten und Schulen Parkplätze Mangelware sind und man(n) als Fußgänger um sein Leben fürchten muss, weil völlig gestreßte Mütter ihre Kinder bis vor die Türe mit dem Auto fahren müssen, kann der Spritpreis nicht wirklich zu hoch sein...
Hehe, das ist gut. Und der Schulbus fährt leer durch die gegend.
Ich sage ja nichts, wenn die GESTRESSTE Hausfrau morgens 1000m zum Supermarkt fährt, aber die Kinder könnten ruhig mal laufen, zumindest mal bis zur Bushaltestelle. Vielleicht wären sie dann nicht so fett. Gerade die Leute jammern am lautesten uber die Spritpreise. Anscheinend ist noch genug Kohle da.
so long...