Diesel, Verbrauch und Sprit sparen...
Hi,
ich habe jetzt seit gut einer Woche nen A4 Avant mit der 143 PS Maschine...
Grundsätzlich ist es mir egal, ob der Verbrauch bei 6 oder 7 Litern liegt, da ich ja auch Fahrspass haben will...
Durchnittsverbräuche kann ich mir bei Spritmonitor angucken, aber was macht ihr wenn ihr mal sparsam unterwegs sein wollt (zb für eine Dienstreise...)
Fahrt ihr dann nur vorsichtiger, also mit weniger Vollgas oder gibt es effiziente Tipps? (zb Chiptuning oder sowas...?)
19 Antworten
Tja, das ist halt der Tribut der vielzitierten "Laufruhe" des 6-Zylinders 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ich hab einen schnitt von 9,0l
Bei meinem "alten" 8K Avant 2.0 TDI 143 PS BJ 12/2008 im schnitt auf 135 000 km Fahrleistung 6,7 lt/100km
Neu mit dem 8K 170PS TDI quattro BJ 11/2010 mit 7,3 lt/100 km im schitt auf 18 000 km.
Das war mir klar , daß Quattro ca 0,5 lt Mehrverbrauch und die 170 PS auch etwas mehr brauchen.
Bin sicher nicht langsam unterwegs, aber so ca 4-500km Tagesfahrleistung wirken sich m.E. schon auf den verbrauch aus . im Positiven.
Grüße
HP
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Tja, das ist halt der Tribut der vielzitierten "Laufruhe" des 6-Zylinders 😁
nö das ist der tribut meiner fahrweise. wie gesagt der 2,0er hat genausoviel gesoffen 😎
ich denk auch wenn man die 20 Ps mehr nicht benutzt wird der Verbrauchsunterschied so minimal sein das es wirklich 2 Rangig is
ich schätz ma 0.5 Liter maximal