ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel-Verbrauch

Diesel-Verbrauch

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 17:17

Bei meinem 220T CDI Bj 4/2005 liegt der Stadtverbrauch bei 12-14,5l, soll angeblich am Partikelfilter liegen. Sind solche Verbräuche normal?

Mein alter 220T CDI Bj 10/2002 lag bei gleicher Fahrweise 3l darunter. Mitte diesen Jahres soll es ein

Motorelektronik-Update geben. Gibt es dazu schon Info's?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juni 2005 um 10:12

@skybird01

He, das ist echt mein Verbrauch.

Selbst wenn ich auf der BAB einen 180er Schnitt habe,

braucht er nicht mehr als 9,5 - 10 l.

Letztes Jahr fuhr ich vom Bodenseeraum nach München zum Airport und ich hatte richtig Zeit (max 130).

Bei der Ankunft standen 6,9 l im KI ! Ob Du es glaubst

oder nicht.

Ist Baujahr 8/04 und habe mittlerweile 9500 km.

Außerdem muß ich noch hinzufügen, dass ich bisher

keinen Mangel hatte, es funktioniert ALLES, aber auch

wirklich ALLES. Auch das solls bei DC geben.

Gruß

Bernie

am 5. Juni 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

Außerdem muß ich noch hinzufügen, dass ich bisher

keinen Mangel hatte, es funktioniert ALLES, aber auch

wirklich ALLES. Auch das solls bei DC geben.

Gruß

Bernie

... wie langweilig! :D

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:26

Verbrauch

 

Zu den Fragen:

die Verbrauchsanzeige geht ziemlich genau;

Ermittelter Verbrauch 11,46l/100km, lt Anzeige 11,6

davon Münchner Stadtverkehr mit viel Stop and Go

80%, Rest Autobahn/Landstr.

Wurde eine Verbrauchsfahrt von DC über 100km Landstrasse mit max. 1ookm/h durchgeführt, zuvor der RPF manuell freigebrannt und 6,9l/1ookm ermittelt (absolut realitätsfremde Bedingungen).

"Alles in Ordnung".

Mein Mechanikus hat mit ein Rundschreiben vom 31.5.05 von DC vorgelesen (schriftlich bekommt man so etwas natürlich nicht) in dem DC mitteilt, dass das Problem eines erhöhten Verbrauches im "extremen Kurzstreckenverkehr und viel Stop and Go" bekannt ist und dass ab sofort alle 6 + 4-Zylinder Diesel mit neuer Software ausgeliefert werden und ab Mitte des Jahres die schon ausgelieferten Fahrzeuge "geflasht" werden.

Na hoffentlich bringt es was.

Übrigens Laufleistung bis jetzt 9500km

Grüße und vielen Dank für die Antworten

am 5. Juni 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Na,

das würde ich auch gerne mal wissen.

Wie singt eine Dame: Wunder gibt es immer wieder.....

Gruß

Sippi

Mein S211 320 CDI braucht bei einem Durchschnmitt von 106 km/h ca. 8,7 Liter. Auf einer Distanz von ca 700 km.

Das war auf einer Urlaubsfahrt mit voll beladenem Auto. Im normalen Verkehr benötige ich ca. 8 - 8,5 L/100 km.

Wo ist das Problem?

am 5. Juni 2005 um 14:04

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von 211erTreiber

Zu den Fragen:

 

Mein Mechanikus hat mit ein Rundschreiben vom 31.5.05 von DC vorgelesen in dem DC mitteilt, dass das Problem eines erhöhten Verbrauches im "extremen Kurzstreckenverkehr und viel Stop and Go" bekannt ist und dass ab sofort alle 6 + 4-Zylinder Diesel mit neuer Software ausgeliefert werden und ab Mitte des Jahres die schon ausgelieferten Fahrzeuge "geflasht" werden.

Na hoffentlich bringt es was.

hallo

also ist es so, daß alle derzeit produzierten fahrzeuge, diese neue software schon haben? eine bekannte hat nämlich einen c220cdi bestellt und bekommt ihn ende juli, werd dieser also schon die neue softare haben?

tom

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von 211erTreiber

Wurde eine Verbrauchsfahrt von DC über 100km Landstrasse mit max. 1ookm/h durchgeführt, zuvor der RPF manuell freigebrannt und 6,9l/1ookm ermittelt (absolut realitätsfremde Bedingungen).

kommt natürlich auf die Landstraße an aber bei 100km Landstraße max. 100 km/h und den derzeitigen Temperaturen brauch ich unter 6 Liter!

(hab aber keinen RPF)

Deine Antwort
Ähnliche Themen