ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel-Verbrauch

Diesel-Verbrauch

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 19:17

Bei meinem 220T CDI Bj 4/2005 liegt der Stadtverbrauch bei 12-14,5l, soll angeblich am Partikelfilter liegen. Sind solche Verbräuche normal?

Mein alter 220T CDI Bj 10/2002 lag bei gleicher Fahrweise 3l darunter. Mitte diesen Jahres soll es ein

Motorelektronik-Update geben. Gibt es dazu schon Info's?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2005 um 20:02

Hallo,

bis zur ersten Inst. hatte ich auch einen hohen Verbrauch wie du. Jetzt im Schnitt 8 Liter

Gruß

Wolfros

Re: Diesel-Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von 211erTreiber

Bei meinem 220T CDI Bj 4/2005 liegt der Stadtverbrauch bei 12-14,5l, soll angeblich am Partikelfilter liegen. Sind solche Verbräuche normal?

Mein alter 220T CDI Bj 10/2002 lag bei gleicher Fahrweise 3l darunter. Mitte diesen Jahres soll es ein

Motorelektronik-Update geben. Gibt es dazu schon Info's?

...wenn Du nur Stadt fährst, ist der Verbrauch i.O. Ich betone NUR Stadt. den Verbrauch hat meiner auch, obwohl ich piano fahre, gerade WEIL er in der Stadt soviel frisst.

Gruß

skybird01 :cool:

am 4. Juni 2005 um 12:51

Hi,

ich habe bei meinem 320 CDi T einen Verbrauch von

8,0 l im Stadtverkehr und ca. 7,0 auf der Strecke

bei moderater Fahrweise.

Von daher find ich Deinen Verbrauch mit dem 220 CDI

schon recht hoch.

Gruß

Bernie

so vor ca.einem halben Jahr hat hier ein User bei seinem 220 CDI auch so einen hohen Verbrauch beklagt.

Das war so über die Wintermonate wo der Verbrauch ja erfahrungsgemäß ja höher ist.

Ich habe -bei reiner Stadtfahrt-selten mehr als 7,5 Liter im KI stehen.

Also dieser Verbrauch ist nicht normal.Dem User hatten sie entweder, ein neues Steuergerät oder andere Software verpasst.Bin mir nicht mehr ganz sicher.

über 16tkm ein durchschnittswert von 8,9liter. davon sind wirklich 70% stadt, also ist der verbrauch ziemlich hoch bei dir.

bzw gegenfrage: wie lange halten bei dir die reifen? habe da so was in vermutung......

am 4. Juni 2005 um 14:19

Re: Diesel-Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von 211erTreiber

Bei meinem 220T CDI Bj 4/2005 liegt der Stadtverbrauch bei 12-14,5l, soll angeblich am Partikelfilter liegen. Sind solche Verbräuche normal?

Mein alter 220T CDI Bj 10/2002 lag bei gleicher Fahrweise 3l darunter. Mitte diesen Jahres soll es ein

Motorelektronik-Update geben. Gibt es dazu schon Info's?

Wieviel Kilometer hat denn dein Wagenschon runter?

Frank

am 4. Juni 2005 um 17:45

also daß mitte dieses jahres ein neues motor-elektronik update heruaskommt, kann ich mir nicht vorstellen, da der motor in der jetzigen version ab september ausläuft und die neue version mit 170ps da ist

wieso sollten sie da jetzt noch ein motor-update machen?

normal ist der verbrauch sicher nicht!

was der grund dafür ist kann ich dir nicht sagen, aber selbst der verbrauch bei deinem alten wagen war mit 11L recht hoch!

Ich hab einen 220CDI ohne RPF (Bj 2002) und der Verbrauch in der "Stadt" hängt stark von der "Stadt" ab.

Zur erklärung: Verbrauch in bei "normalem" Verkehr im Sommer:

Wien: ca 10L/100km lt. Anzeige

Graz: ca 7-8 L/100km lt. Anzeige

(zueltzt vom Parklplatz direkt in den Stau gewechselt, in Wien -> 30min für 4km Verbrauch 34L/100km)

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

Hi,

ich habe bei meinem 320 CDi T einen Verbrauch von

8,0 l im Stadtverkehr und ca. 7,0 auf der Strecke

bei moderater Fahrweise.

Von daher find ich Deinen Verbrauch mit dem 220 CDI

schon recht hoch.

Gruß

Bernie

Hi Brnie,

erkläre mir mal wie das bei 204 PS und 3,2 ltr. Hubraum geht, vielleicht habe ich ja was verpasst !

Welches BJ ist denn Deiner ?

Wieviel hat er runter ?

Dann muß ich meinen wohl abgeben wegen zu hohen Verbrauches.

Gruß

skybird01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Whistler11

320 CDi T einen Verbrauch von

8,0 l im Stadtverkehr und ca. 7,0 auf der Strecke

bei moderater Fahrweise.

Na,

das würde ich auch gerne mal wissen.

Wie singt eine Dame: Wunder gibt es immer wieder.....

Gruß

Sippi

am 4. Juni 2005 um 23:58

ich vertraue dem KI sowieso nicht mehr.Vor kurzem hatte ich den LMM defekt,seit dem austausch zeigt er gut 1-1 1/2l mehr pro 100km an-nur ist der tatsächliche verbrauch seitdem spürbar zurückgegangen,kurz: Das KI lügt (c220cdi w203)

Der Unterschied meiner berechneten Werte und den angezeigten liegt ca bei 0,2L (die das KI weniger anzeigt)

Ich hab wohl eins der genaueren erwischt :D

Bei meinem E320 CDI Limo (BJ 9/2004) habe ich nach 17000 km einen gemessenen Durchschnittsverbrauch von 8.1 l/100 km.

Bei einer Urlaubsfahrt (4 Personen + Gepäck) reicht mir ein Tank für über 1000 km, wenn ich nicht schneller als 140 km/h fahre und 50% Landstraßenanteil habe.

Grüße

Easy Go

Also 12-14,5 Liter sind deutlich zuviel. Es sei denn, Du hast nur Stop&Go in der Stadt und trittst immer voll drauf. ;)

Nach dem D-Service vor einer Woche hatte ich statt 8,7 nur noch 8, da ist wohl doch etwas aufgespielt worden. Ist allerdings 'ne Limo, beim T liegt das naturgemäß höher, aber so viel???

Dann die Tuningbox wieder dran und schwupps runter auf 7,4. :)

Endlich wieder flott unterwegs ... die letzten zwei Monate.

Gruß

Der Berliner

P.S.: Gebe die Box gerne günstig ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen