Diesel und Additive

Hallo, was kann ich gutes tun für meinen Diesel? Was kann man dazugeben ?

Mfg Sascha

69 Antworten

Mein Expertise sind jahrzentelange Statistiken ... ich denke ich weiß wie ich meine Fahrzeuge nutze, pflege, füttere und vergleiche - glatt (statistisch basiert) auch Additive und Spritsorten/Marken.

Ich lasse mich gerne auf die nächste Campagne ein ... ich brauch nur eine Produktspende und zweidrei Monate Zeit. Ich gelobe die Daten offenzulegen (tun sie eh ) 😁 ... und es hat schon user gegeben die danach "gesucht" haben.

Die userschaft würde sich bestimmt auch interessiert geben wenn Du mal grafische Zeitreihen zum Verbrauchsverlauf unter vergleichbaren Bedingungen bietest - zumindest ich.

@Astradruide

Wenn man etwas googelt, findet man genug Stoff zu dem Thema, wie hier z.B…
Etwas älter aber egal -> https://www.faz.net/.../...zin-zusaetze-wirklich-bringen-13443615.html

Wir sind aber nciht bei Addtiven non Liqui Moly, Shell, Aral ... wer sich auf die Site der erwähnten Marke begibt wird feststellen das gearde div. der "bekannten" Zusätze explizit ausgeschlossen werden. Also bitte erst das lesen, dann auf andere Quellen verweisen.

Stell Dir vor Du kippst 1/4 Schnapspinchen Testbenzin oder Petroleum in den Tank und erwartest nun Wunder.

P.S. sicherlich habe ich schon "reichlich" Stoff zu Additiven gelesen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. August 2024 um 17:14:10 Uhr:

..sicherlich habe ich schon "reichlich" Stoff zu Additiven gelesen.

Glaube ich Dir nicht..