diesel tropft aus dem motor

Mercedes E-Klasse W211

bei mir ist der dieselkraftstoff aus dem motorbereich ausgetreten und immer ein leck auf dem asphalt gebildet.
der grund war eine angerissene kraftstoffleitung.

hat das schon mal jemand gehabt?

18 Antworten

Kann Mich nur Durandula anschließen,fahre jedes Jahr ca.4-5 mal nach Croatien da meine Frau Croatien ist,und kann das voll Bestätigen das der INA Sprit nur S.....e ist bei Meinen damaligen Benzin Autos kahm nach 40-80 KM nach dem Tanken bei INA immer ein ruckeln des Motors Ich fahre seit 22 Jahren nach Croatien und damals gab es zum Großteil nur INA Tankstellen,mit Meinen jetzigen Diesel tanke Ich nur OMV und hatte nie Probleme und das nach ca 30 000 KM auf Croatischen Strassen.
MFG Kimi01.

das war bei mir schon am anfang des urlaubs, also ich tanke überall, achte da nict besonders drauf.
wenn ich hier jetztz lese das auch leute in deutschland das problem hatten dan kann es ja nicht an kroatischem sprit liegen.

zumindest nicht wenn die schläuche undicht werden, es war ja nichts "im" motor kaputt.

Du solltest schon darauf achten wo Du tankst, das muss nicht direkt davon kommen, aber beschleunigt den Vorgang/Schaden sicher. 

Die Benzinverschmutzungen kommen hauptsächlich durch schlecht gereinigte Tanks und alte Zapfanlagen, also desto älter die Bude ist, desto mehr Gefahr läufst Du richtigen Dreck zu tanken. Da ist in unserer heißgeliebten Heimat zwar eine Regelung getroffen worden, aber wie die eingehalten werden und wie Kontrollen ausgeführt werden, wissen wir als Insider genau. 😉

Von privaten Einzelltankstellen würde ich gleich komplett die Finger lassen, da hört man ja öfters was von Wasser beimischen und solchen Scherzen.

Beim Benziner ist das eine einfache Geschichte, der Motor ruckelt dann weil die Zündkerzen verschmutzt sind. Man tauscht die die Zündkerzen nach dem Urlaub und gut ist, meistens ist das aber auch nicht nötig.

Bei "Dieseln" würde ich damit nicht spielen, da entstehen Schäden die leicht tausende von Euro kosten, wenn mal die halbe Maschine zerlegt werden muss. Injectoren, Turbo´s und die teuren Teile kosten einen haufen Geld....

Zitat:

Original geschrieben von E270

das war bei mir schon am anfang des urlaubs, also ich tanke überall, achte da nict besonders drauf.
wenn ich hier jetztz lese das auch leute in deutschland das problem hatten dan kann es ja nicht an kroatischem sprit liegen.

zumindest nicht wenn die schläuche undicht werden, es war ja nichts "im" motor kaputt.

das Problem mit der undichten Dieselleitung ist bei meienm E220CDI (Bj.2002 64000km) vorgestern aufgetreten. Auf dem Parkplatz Dieselpfütze unter dem Motorraum. Sofort zur Daimler Niederlassung gefahren. Die stellten fest, dass die Kraftstoffleitung porös sei. Der ganze Motorraum war nass vom Diesel. Die Keilriemen seien angegriffen und müssten gewechselt werden. Die Rechnug mit Tausch der Leitung, Reinigung des Motorraumes, Keilriementausch: 389 Euro. Erwähnenswert ist außerdem, dass der Wagen am 8.September in der Daimler Niederlassung beim Kundendienst war und keiner etwas gemerkt, obwohl das Auftreten der Porösität ein schleichender Prozess ist.