Diesel Problem

Volvo S40 1 (V)

Hallo Elchtreiber,

bei meinem V40 PhaseII BJ 2001 1,9 TD hat sich pünktlich zum Frühling wieder das alte Leid eingestellt. Bei Betriebstemparatur springt der Motor schlecht bis gar nicht mehr an. Ein endloses "orgeln" ist die Folge, nach 30 - 45 minuten abkühlen erbarmt er sich dann und springt widerwillig an.

Erster Gedanke meinerseits Winter, kurzfahrstrecken, Batterie hinüber, Meßgerät rausgekramt und siehe 12,6V, also eigentlich nicht so schlecht. Zumal die Batt knappe 12 Monate alt ist.

Als ich das letzte mal bei meinem freundlichen war, konnte er nichts feststellen.

Daher meine Frage an die Gemeinde, kennt jemand von Euch das Problem, oder habt ihr einen Tipp wo man in Köln und Umgebung einen Dieselspezialisten findet? Bei meinem freundlichen bekomme ich immer die Aussage alles ok und gute Fahr, jaja können vor orgelei.

Grüße
Markus

15 Antworten

Des Rätsels Lösung.

Ein injektor im ersten Zylinder ist undicht. Das so ein Fehler bei einer großen Vetragswerkstatt NICHT entdeckt wird ist mir nicht nur ein Rästel sondern ein Armutszeugnis!!

Der Spaß kostet mich 370 Teuronen, aber was macht man nicht alles das es dem Elch gut geht.

Deine Antwort