ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diesel-Preis

Diesel-Preis

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 8:57

Mich würde mal interessieren wo Ihr den Schuldigen seht bei dem Diesel-Preis zurzeit.

Ist es der Weltmarkt oder liegt es daran das die Diesel-Verkaufszahlen einbrechen?

Uns macht es ganz schön zu schaffen, bei meiner V Klasse zahle ich ca 480 Euro im Monat drauf,

die restlichen 8 Fahrzeuge auch ca...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:56:16 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:49:02 Uhr:

 

Da gibt´s nichts zu erklären. Ohne jetzt Werbung zu machen, aber es gibt eben Anbieter von Tankkartenlösungen, bei denen Durchschnitte über eben Tage oder auch Wochen abgerechnet werden. Da ist es egal, ob du am 08.10.2018 um 5:35 Uhr oder um 22:17 Uhr getankt hast.

Und wieso dann doch erklärt?

..., weil ich Dir den Gefallen tun wollte. Nicht richtig? Ich hätte es besser lassen sollen.

Suchst du Streit oder warum muss ich mich für meinen Beitrag einschliesslich Hilfestellung rechtfertigen?:rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

480 Euronen im Monat mehr? Bei 10 Cent höherem Preis würdest du 4800 Liter Diesel im Monat für einen V verbrauchen. :confused::confused:

Das passt doch vorne wie hinten nicht.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:03

Ich bin jetzt einfach mal von 1,10 ausgegangen, Nachts kostet der Diesel Teilweise 1,50, je nachdem wo man gerade ist, die V läuft ca 15000Km im Monat..

Das sind ja ungefähr 1000-1200L pro Monat...?

...oder liege ich da falsch...?

Ich brauche 11liter....

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:57:21 Uhr:

Mich würde mal interessieren wo Ihr den Schuldigen seht bei dem Diesel-Preis zurzeit.

Ist es der Weltmarkt oder liegt es daran das die Diesel-Verkaufszahlen einbrechen?

Uns macht es ganz schön zu schaffen, bei meiner V Klasse zahle ich ca 480 Euro im Monat drauf,

die restlichen 8 Fahrzeuge auch ca...

Ich denke, solange die Dieselpreise analog der Benzinpreise anziehen, bestimmt das der Ölpreis am Weltmarkt. Eine Verteuerung wegen sinkender Dieselabnahme wird meiner Meinung nicht so schnell gehen, die Hauptabnhmer sind doch gewerblicher Natur. Und die sind mangels effizienter, wirtschaftlicher Alternativen noch eine längere Zeit auf Diesel angewiesen. Ich halte die Diesel-Verteufelung für einen ausgemachten Schmarrn und geschäftsschädigend gegenüber dem Gewerbe. Zahlen müsste man mal eruieren, wieviel in D privat und gewerblich durch den Tank fließt.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:42

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:33:40 Uhr:

Das sind ja ungefähr 1000-1200L pro Monat...?

...oder liege ich da falsch...?

Hab mit 1200 ltr gerechnet mal 40 Cent, vertsehe nicht warum die Summe jetzt so wichtig ist,

ob 400 oder 500 ist doch egal, diese Woche auch Nachts in Bayern an der Raststätte knapp 1,65 der Ltr bezahlt, ich habe jetzt auch keine Lust meine Tankbelege der letzten Monate zu vergleichen, mich würde mal der Grund oder eure Meinung dazu für die Preis-Erhöhung interessieren..

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:47

Zitat:

@fluebe schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:38:46 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:57:21 Uhr:

Mich würde mal interessieren wo Ihr den Schuldigen seht bei dem Diesel-Preis zurzeit.

Ist es der Weltmarkt oder liegt es daran das die Diesel-Verkaufszahlen einbrechen?

Uns macht es ganz schön zu schaffen, bei meiner V Klasse zahle ich ca 480 Euro im Monat drauf,

die restlichen 8 Fahrzeuge auch ca...

Ich denke, solange die Dieselpreise analog der Benzinpreise anziehen, bestimmt das der Ölpreis am Weltmarkt. Eine Verteuerung wegen sinkender Dieselabnahme wird meiner Meinung nicht so schnell gehen, die Hauptabnhmer sind doch gewerblicher Natur. Und die sind mangels effizienter, wirtschaftlicher Alternativen noch eine längere Zeit auf Diesel angewiesen. Ich halte die Diesel-Verteufelung für einen ausgemachten Schmarrn und geschäftsschädigend gegenüber dem Gewerbe. Zahlen müsste man mal eruieren, wieviel in D privat und gewerblich durch den Tank fließt.

Interessanter Gedanke!

Zitat:

@nollimann schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:36:44 Uhr:

Ich brauche 11liter....

...wie geht das bitte...?

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 9:58

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:52:51 Uhr:

Zitat:

@nollimann schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:36:44 Uhr:

Ich brauche 11liter....

...wie geht das bitte...?

Wahrscheinlich die V 8 und der Fahrer 3..;)

Ich habe gestern den Vito für 1,319 den Liter betankt. Wann waren es denn um letzten Mal 1,10? Kann ich mich in den letzten 2 Jahre nicht dran erinnern.

An Raststätten zu tanken vermeide ich allerdings, was ja auch mit ein bisschen Voraussicht kein Problem darstellt. Den Unterschied von nochmal 10-15 Cent kann man sparen.

...ja ja der Verbrauch...

...mein Rekord lag bei 15L...!

aber da hatte ich Anhänger dran und im Gesamten etwas mehr als 6 Tonnen Bewegt...

(war bisserl überladen)

Aber der Verbrauch hat mich nicht gestört...

Der höhere Spritpreis wird z.T. auch mit dem Transport zusammenhängen, denn die Tankschiffe auf den Flüssen wie dem Rhein usw. können wegen dem extremen Niedrigwasser nur etwa halb beladen fahren.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 10:23

Zitat:

@martinb71 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:12:47 Uhr:

Ich habe gestern den Vito für 1,319 den Liter betankt. Wann waren es denn um letzten Mal 1,10? Kann ich mich in den letzten 2 Jahre nicht dran erinnern.

An Raststätten zu tanken vermeide ich allerdings, was ja auch mit ein bisschen Voraussicht kein Problem darstellt. Den Unterschied von nochmal 10-15 Cent kann man sparen.

Vielleicht tanken Sie nur alle 2 Jahre...

Wenn ich Abends um 7 tanke kann ich auch für 1,31 tanken, fahre dann 800km und stehe dann um 3 mit einem fast leeren Tank da, dann wird es mit einem "günstigen" LTR Preis schwierig. Und Nachts sind die Autohöfe fast genau so teuer und die 2 Cent sind mir das runterfahren nicht wert.

Warum wird hier jedes Thread verwässert? Wollte doch nicht wissen was wo der Liter kostet und wann getankt wird und bei wem und trallala...

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 10:25

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:17:48 Uhr:

...ja ja der Verbrauch...

...mein Rekord lag bei 15L...!

aber da hatte ich Anhänger dran und im Gesamten etwas mehr als 6 Tonnen Bewegt...

(war bisserl überladen)

Aber der Verbrauch hat mich nicht gestört...

bisserl überladen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen