ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Diesel oder Benziner?

Diesel oder Benziner?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 13. September 2016 um 20:19

Da es das Thema hier ja noch nicht gibt, war ich mal so frei, es zu eröffnen.

Da ich gerade mal wieder etwas über den Diesel gelesen habe, (hier) musste ich das erst einmal machen.

Eigentlich hatte ich immer keine Probleme mit dem Diesel, aber die neueren haben ja auch fast alle AdBlue und so langsam bin ich kein Freund mehr vom Diesel.

Besonders meine Fahrleistungen sprechen eigentlich nicht für einen Diesel und werde mir privat wohl auch keinen mehr anschaffen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. September 2016 um 07:11:14 Uhr:

das ist doch einfach eine Grundsatzdiskussion die wir in fast jedem Forum führen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2016 um 07:33:57 Uhr:

Genau deshalb habe ich ja den Thread eröffnet.

Da bin ich ja jetzt gespannt, welche neuen Erkenntnisse diese Diskussion gerade im Q2-Forum erbringen wird :D:D:D.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Damit hast Du deine Frage ja bereits beantwortet...

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:27

Ich selber weiß es auch, darum ging es mir eigentlich nicht, sondern um den Link, den ich oben mit drinnen habe.

Danach braucht keiner mehr ein Diesel, denn du hast damit dann nur noch deine Freude damit, wenn das alle so machen.

Da der Q2 für mich als Zweitagen in Frage kommt mit ca. 10tkm/Jahr, erübrigt sich der Bedarf nach einem Diesel für mich. ;)

das ist doch einfach eine Grundsatzdiskussion die wir in fast jedem Forum führen.

Themenstarteram 14. September 2016 um 5:33

Genau deshalb habe ich ja den Thread eröffnet.

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob Benziner oder Diesel, obwohl ich jährlich eine Fahrleistung von 25 Tkm habe. Schlussendlich habe ich mich für den Benziner (1.4 TSI) entschieden, da er wesentlich günstiger (3000 € weniger) in der Anschaffung ist, kein AddBlue hat und ich weniger Steuer und Versicherung bezahlen muss. Durch die Zylinderabschaltung sollte nach Angaben des Herstellers der Verbrauch auch nur unwesentlich höher sein, als beim Diesel und die Wartungskosten sollten auch geringer sein. Des Weiteren sollen die Fahrwerte des Benziners 150 PS sehr ordendlich sein, laut Aussage eines Freundes bei Audi.

 

Ich freue mich drauf nach einigen Diesel-Fahrzeugen als Vorgänger!

Naja, bei 25tkm im Jahr, wird sich der Diesel definitiv lohnen und die 3.000€ fährst Du schnell wieder ein ;) ... ab 20tkm würde ich immer zum Diesel greifen.

Und dieses Pro und Contra ist schon soooo alt^^

Themenstarteram 14. September 2016 um 10:32

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 14. September 2016 um 08:55:25 Uhr:

Naja, bei 25tkm im Jahr, wird sich der Diesel definitiv lohnen und die 3.000€ fährst Du schnell wieder ein ;) ... ab 20tkm würde ich immer zum Diesel greifen.

Und dieses Pro und Contra ist schon soooo alt^^

Alt ist es und es ist immer wieder aktuell, deshalb auch der Link oben.

Wenn das durchgesetzt wird, dann fährt keiner mehr Diesel, da du dann nicht mehr irgendwo rein kommst.

Erst mal abwarten ;) ... ich habe das schon sooo häufig gelesen, gehört, gesehen ... jedes Jahr aufs Neue kommt irgendwas. Abwarten und Tee trinken ;) ... es wird nie so heiß gegessen wie gekocht :)

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. September 2016 um 07:11:14 Uhr:

das ist doch einfach eine Grundsatzdiskussion die wir in fast jedem Forum führen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2016 um 07:33:57 Uhr:

Genau deshalb habe ich ja den Thread eröffnet.

Da bin ich ja jetzt gespannt, welche neuen Erkenntnisse diese Diskussion gerade im Q2-Forum erbringen wird :D:D:D.

Ab der 3 Seite werden sich wieder einmal die Köpfe eingeschlagen.

Was diese Diskussion zum x mal soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Allerdings wir haben ja hier ein Forum, jeder kann schreiben was er will.

Themenstarteram 14. September 2016 um 16:55

Es sind doch alle alt genug und das auch hier im Q2 Forum und im Kindergarten sind wir doch nicht. ;)

Man kann sich aber an den diversen Diskussionen die schon auf MT darüber geführt werden beteiligen. Es gibt wahrlich spannendere Themen um das Q2 Forum zu füllen. Wir haben zum Beispiel das Fahrzeugtechnik Forum oder das Aktuelle Thema Forum. Dort kann man bereits viel zum Thema Diesel/Benziner lesen und diskutieren. Da sich die Motoren im VAG Konzern irgendwie und irgendwo immer gleichen (2.0 TDI mit 190PS wurde im A4 B9 Forum z.b. schon ordentlich diskutiert) bringt uns das hier nicht so richtig vorwärts. Alle anderen Motoren gibt's im A3 8V fast 1:1.

Themenstarteram 15. September 2016 um 4:16

Gut das ist deine Meinung, aber von einem Forenpate erwarte ich da aber mehr, denn mir geht es eigentlich mehr oder weniger um diesen Link hier.

Egal wie, aber man kann immer darüber diskutieren und das auch hier und kann nicht das Problem verstehen, was man da für einen Aufriss macht.

Dann soll man das doch schließen hier und ist gut und macht doch alles selber.

Mensch man kann es auch nie allen Recht machen, verstehe gar nicht euer Problem, wer nichts dazu schreiben will, der soll es sein lassen und es geht auch nicht darum das Q2 Forum zufüllen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Diesel oder Benziner?