Diesel oder Benziner??? HILFE !!!!
Hallo,
ich fahre zur Zeit noch einen Vectra Bj2001 2,2 DTI bei einer Fahrleistung von knapp 20.000 km / Jahr.
Jetzt werde ich wohl versetzt und habe noch eine Laufleiustung von ca. 10.000 km im Jahr.
Wollte mir eigentlich bald nen Vectra Caravan 2,2 DTI von Bj. 2004 kaufen. ( für die 1,9er mit DPF reicht das Geld nicht.)
Jetzt überleg ich ernsthaft auf nen 2,2 Benziner umzusteigen.
Was verbraucht der denn so bei zügiger Fahrweise über Land -- keine Raserei aber kein Schleicher....!!???
Nimmt der Benzin-Normal oder Super?
Bin eigentlich ein Diesel-Fan. Da entgeht man dem Schock an der Tanke. Und das gesparte Geld kann ich im Monat echt gut gebrauchen...Grad gebaut----Kind 5 Wochen alt......!!!
Steuer- und Versicherungsersparnis wären ca. 300 Euro/ Jahr, !
Ein gebrauchter 2,2 DTI mit 90.000 km kostet ca. 13.000 Euro.
( Bj.2004)
Ein 2,2 Direkt mit 155 PS , Bj.2004, kostet auch etwas über 13.000 Euro. Haben dann aber erst ca. 40-60.000 km gelaufen...!
Was soll ich tun???? Was lohnt sich??? Irgendwie sehe ich gard nicht so den wirklkichen Nachteil durch nen Diesel...? Denn der Verbraucht 7,6 Liter und der Benziner doch bestimmt 10 Liter oder?
Danke für Eure Tipps schon mal.
31 Antworten
Zitat:
bei ganz gemütlicher Fahrweise (Zuckelfahrt aßerorts) sind sogar bei längerer Strecke unter 6L/100km drin. Aber dann ist wirklich Gemütlichkeit und Disziplin gefragt.
Haha, das habe ich auch mal probiert, es geht !!
Da bin ich eher gelangweilt. 😮
(M)ein Diesel braucht bei mehr Tempo über eine deutlich längere Strecke nicht mal die Hälfte. 😛
BTT: bei 10 tkm/a würde ich immer den Benziner nehmen.