Diesel nahezu Unverkaufbar?

Volvo

Moin,

ist der 2.5TDI fast unverkaufbar geworden oder nur gegen Ramschpreise, im moment sehe ich fast nur ganz billige in die Anzeigen stehen, wenn ich dann aber bei Mercedes schaue nach einem W124 300D ohne Rost und fast gleiche ausstattung dann soll ich ja mindestens €2000,00 Bezahlen, wieso nur??
Selbst in Holland sind die Preise hoch gegangen.

Toontje

18 Antworten

Tja,wir hatten das Thema ja auch schon mal vor Ort besprochen.
Deine Preisvorstellung für Deinen Wagen in dem Zustand ist deutlich zu hoch.
Auch die defekte Klima-Anlage verbessert das Kaufinteresse nicht wirklich.

Und der Vergleich mit dem W124 hinkt,da er ein gesuchtes Exportfahrzeug ist,gerade mit dem alten Saugdiesel.Nur 2000 Euro wird dafür auch keiner zahlen,auch wenn soviel in den Anzeigen dafür verlangt wird.

Moin Martin,

ich frage ja nur €1990, aber trotzdem ich werde ihn dann einfach mal weiterfahren weil für weniger geht er nicht weg.😁

Grüße,

Toontje

Zitat:

Original geschrieben von toontje

Moin Martin,

ich frage ja nur €1990,

Eben😉

Wie ich ja schon schrieb,für den Zustand ist er zu teuer.

Gibts einen Link zum Elch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und der Vergleich mit dem W124 hinkt,da er ein gesuchtes Exportfahrzeug ist,gerade mit dem alten Saugdiesel.Nur 2000 Euro wird dafür auch keiner zahlen,auch wenn soviel in den Anzeigen dafür verlangt wird.

Yep!

Genauso ist es - in Nord- und Schwarzafrika ist ein W124er Saugdiesel mit +400tkm vor Ort zum Teil noch Fünfstellige Eurobeträge wert. Und die Lokale Taxizunft kloppt sich für jeden Neuzugang, habe ich selbst erlebt! 😁

Das hält bei uns die Preise auch für rostige W124 Möhren ohne TÜV hoch - unter €1500.- geht an den einschlägigen Benz-Afrikaexporthöfen fast nichts wenn ein OM-Saugdiesel drin werkelt, egal wie verrottet der Wagen sonst dasteht.

Exportwert eines unserer Volvos:

Quasi Null, nada, niente - will keine Sau, weder hier in den Städten und deren großen Einzugsgebiete (Umweltplakette betrifft doch inzw. bestimmt 70% der Westdeutschen!), noch im Export. Den Volvo Diesel wollen noch nicht einmal die ex-GUS-Osteuropäer, weil Sie nicht mehr dürfen (Höchstaltersgrenzen).

Und auf dem Nicht-EU Balkan zählen eigentlich nur Deutsche Autos etwas, fast ausnahmslos VW-Audi-BMW,
vor Allem aber Benz. Notfalls auch mal Opel...

Volvo Diesel über 400tkm, rote Plakette, kaputte Klima, mittelprächtiger Zustand, kein neuer TÜV? Selbst für €900.- wird es dauern, bis sich ein Aufkäufer erbarmt...

Wenn er fährt, einfach weiterfahren! Wozu verkaufen, wenn man kaum mehr etwas dafür bekommt? Mache ich mit meinem C70 auch... 😉

Bei Mobile wird der 8er TDI zwischen 700,- und 3000,- Euro verkauft. Jedenfalls sind das die Wunschvorstellungen der Verkäufer. Was hat das mit Ramschpreisen zu tun.
Für einen komplett intakten 8er TDI wäre ich immer bereit 2000 Euro oder auch mehr zu zahlen. Leider werden meist nur Grotten mir Wartungsstau ohne Ende angeboten.

Meinen V70 hab ich für 1200 beim Volvohändler geschossen. Scheckheftgepflegt bis 2011 (265000 Km)
Zahnriemen ist da ebenfalls mitgemacht worden. Tüv hatte der Gute bei Kauf ein gutes Jahr. Km 297000.
Funktionierende Klima inklusive.😉
2000 sind utopisch.

Ja ich weiß, trotzdem ist es komisch ich hab in meinem auch gut rein gesteckt, aber für ein Ramschpreis den wagen weg zu tun, das tue ich auch nicht, weil man braucht wieder was anderes und für €2000,00 was gutes wieder zufinden, das ist ganz schwer, deswegen geht er für weniger nicht weg.
Grüße und ein schönen Pfingsten, ich sitze im Garten und trinke ein frisches Weißbier🙂😁
Toontje

DER hier ist utopisch von der Preisvorstellung her:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../212971550-216-2207?ref=search

Auch 1900€ sind zuviel Verlangt. Die Rußklumpenwerfer will doch keine Sau mehr haben.

Ein 8ter TDI Gibts auf Ebay-kleinanzeigen manchmal für 400€. Defekte Klima ? Da funzte sie sogar noch.

Aber auch ich wäre maximal 1200€ bereit zu zahlen als Käufer. Aber ich fahr lieber T-5 🙂

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/210959489?ref=myads

und das ist meine und das wird er auch noch wohl lange bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von toontje

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/210959489?ref=myads

und das ist meine und das wird er auch noch wohl lange bleiben.

Allein die stoßstange Vorne 🙄, kostet locker mal 400€ beim Lackierer, vor ort würde ich dir das gleich abziehen.

Halbe Million auf der Uhr ? Kannst mir den Wagen schenken 🙂

Der Wagen wird LANGE lange lange lange lange, stehen... Oder du Butterst noch ordentlich €uronen rein und fährst und fährst und fährst 🙂

Klinke mich hiermit aus 🙂

Habe gestern für einen Bekannten einen V70II mit der 2,5TDI Motorisierung gekauft.

Gelaufen 315.000km, Vollausstattung ausser Leder, Telefon, Standheitzung, Sommer und Winterreifen auf Alu etc. etc. Zahnriemen, Pumpenriemen und Wasserpumpe bei 290.000

€ 2.200.-

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Habe gestern für einen Bekannten einen V70II mit der 2,5TDI Motorisierung gekauft.

Gelaufen 315.000km, Vollausstattung ausser Leder, Telefon, Standheitzung, Sommer und Winterreifen auf Alu etc. etc. Zahnriemen, Pumpenriemen und Wasserpumpe bei 290.000

€ 2.200.-

Sorry,aber das Wort "Vollausstattung" passt hier überhaupt nicht.

Ist eher eine Standardausstattung.

Deine Antwort