Diesel nahezu Unverkaufbar?

Volvo

Moin,

ist der 2.5TDI fast unverkaufbar geworden oder nur gegen Ramschpreise, im moment sehe ich fast nur ganz billige in die Anzeigen stehen, wenn ich dann aber bei Mercedes schaue nach einem W124 300D ohne Rost und fast gleiche ausstattung dann soll ich ja mindestens €2000,00 Bezahlen, wieso nur??
Selbst in Holland sind die Preise hoch gegangen.

Toontje

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Habe gestern für einen Bekannten einen V70II mit der 2,5TDI Motorisierung gekauft.

Gelaufen 315.000km, Vollausstattung ausser Leder, Telefon, Standheitzung, Sommer und Winterreifen auf Alu etc. etc. Zahnriemen, Pumpenriemen und Wasserpumpe bei 290.000

€ 2.200.-

Sorry,aber das Wort "Vollausstattung" passt hier überhaupt nicht.
Ist eher eine Standardausstattung.

Auch Apotheker ausstattung genannt 😁

Zitat:

Original geschrieben von toontje

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/210959489?ref=myads

und das ist meine und das wird er auch noch wohl lange bleiben.

Mit 200.000 weniger auf der Uhr wäre der Preis halbwegs zu erreichen. Fahrt die Autos lieber. Der TDI ist einfach n geiles Auto, auch wenn die Benzinerfraktion das meist nicht wahr haben will. Erfreut euch dran, anstatt sie für schlappe 1.000€ zu verkaufen.

Für die wenigen unter uns die gerne einen hätten: jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sich einen zu kaufen. Bevor es überhaupt keine halbwegs gepflegten Exemplare mehr gibt. Sammlerwert wird der eh nie (!) erreichen...

Ich würde ihn auch einfach behalten. Wie Du schon ganz richtig erkannt hast, ist der Wagen quasi nicht an den Mann zu bringen. Der TDI ist eine schöne Motorisierung für den V70, und wenn Du keine UWZ in der Nähe hast, sollte das kein Problem sein. Weiterfahren bis zum Zerfall, würde ich sagen...

MOin,

so und weg ist er, auf dem weg nach Finland, jetzt auf die suche nach einen anderen.

grusse,

Toontje