1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Diesel Motorrad

Diesel Motorrad

Hallo,
wer kennt ein Diesel Motorrad außer Enfield oder deren Ablegern, die in Serie sind oder gehen werden?
Ich fahre eine XVZ1300 Venture von Yamaha, ein Diesel wäre die perfekte Mischung zwischen Touren und Stadt - Fahrten.

Mfg. Detlef

Beste Antwort im Thema

Gut, der Fred ist alt...Heikos Umbauten sind dafür recht interessant.
Ich will bald mal anfangen meinen Mini Van 95 neu aufzubauen. Dafür hatte ich auch mal das Hirngespinnst, das mit E-Antrieb zu realisieren. Dazu wären Heikos Erfahrungen evtl. ganz nützlich.

72 weitere Antworten
72 Antworten

bitte beim Thema bleiben

Diesel ist teurer geworden!

Zitat:

@Quaeker schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:48:58 Uhr:

Diesel ist teurer geworden!

Noch nicht teuer genug. Autobahnen sind immer noch zu voll. 😉

Wär auch nicht pfiffig, erst im Januar mit 8 Cent/Liter Aufschlag zu kaufen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:10:02 Uhr:

Ich hab meinen Heizöltank noch voll gemacht. Ist ja auch Diesel.

In nem ollen 200D Saugdiesel oder so mag das gehen. In nem modernen CR-Diesel nicht.
Dem Heizöl fehlen die Additive, die die moderne Einspritzanlage zum Überleben braucht.

Zitat:

@muhmann schrieb am 1. Januar 2021 um 16:25:22 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:10:02 Uhr:

Ich hab meinen Heizöltank noch voll gemacht. Ist ja auch Diesel.

In nem ollen 200D Saugdiesel oder so mag das gehen. In nem modernen CR-Diesel nicht.
Dem Heizöl fehlen die Additive, die die moderne Einspritzanlage zum Überleben braucht.

Keine Gefahr. Ich hatte noch nie einen Diesel als Fahrzeug.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 25. Dezember 2020 um 15:47:47 Uhr:

Wär auch nicht pfiffig, erst im Januar mit 8 Cent/Liter Aufschlag zu kaufen.

Ich weiß, Du meinst das Heizöl, aber ich habe am Mittwoch noch unsere beiden Diesel voll getankt. Ich habe gerade mal nachgesehen: Laut clever-tanken.de kostet Diesel heute 14 Cent pro Liter mehr als noch am 30.12.2020. Gestern habe ich nicht nachgesehen, aber da wird entsprechend der wahrscheinlich hohen Nachfrage der Preis auch schon etwas höher als noch einen Tag zuvor gewesen sein.

Gruß Michael

Die Heizölrechnung wäre 350 Euro teurer gewesen.

2.500 Liter? Wow, wie groß ist Deine Villa?

Gruß Michael

Das ist der Einstieg in die CO2-Bepreisung.
Wenn die Welt durchgeimpft ist und die Nachfrage nach Erdöl wieder so richtig anzieht,
wird der Benzinpreis luftige Höhen erreichen.

Wir waren ja schon mal bei 1,75 nach der letzten Wirtschaftskrise, diesmal könnte es sogar mehr werden.

Ein dieselbike auf das ich einen blick geworfen habe, wäre das Dieselwiesel 406. Im prinzip ne 125er Suzuki Marauder als Diesel, klangtechnisch isse klasse.

Wenn der umbau net so teuer wär, ich hätte meine GZ125 mit motorproblemen gerne zum diesel umgebaut.

Deine Antwort