diesel kaufen oder auf gas umrüsten
hallo leud
hab a a4 b5 1.6 bj 1997/10 135000Km drauf
hab vor vw bora variant diesel zu kaufen oder auf gas umrüsten lassen
was ist besser?
mfg serhat
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Headbengel
MoinFür 15Tkm im Jahr würde ich mir keine Gasanlage oder Diesel kaufen.
Wenn man etwas ruhiger fährt, bekommt man einen 1,6 doch bestimmt auch auf 7L/100km. Ist dann doch noch voll im Rahmen.
Eventuell kann dein Motor E85 ab oder du kannst für kleine Geld umrüsten. Dann kostet der Liter ca 1Euro.Mal ne Frage an Vogtländer
Dein Audi TDI hat nichtmal 125Tkm runter und der ganze Motor wurde mal eben komplett überholt😕😕
Hast du einen unruhigen Fuß oder was ist da los??
Zitat:
Original geschrieben von Headbengel
Wenn man etwas ruhiger fährt, bekommt man einen 1,6 doch bestimmt auch auf 7L/100km. Ist dann doch noch voll im Rahmen.Zitat:
Neu sind, Turbo (600€), Einspritzdüsen (250€), Zylinderkopfdichtung150€, Einspritzpume (1200€) Zahnriemen (200€) Thermostat, Wasserpumpe, Luftmassenmesser (100€) 2500€ Nur material. Alles keine 1000km alt! Dazu kommen noch knapp 2400€ Arbeitsstunden von der Fachwerkstatt! Absolut Geschontes Fahrzeug. Nur Langstrecken Fahrten! Absolut Zuverlässig, Kennfeld Anpassung für den Motor und Somit 120PS und 280NM, das alles von der Berühmten Audi/VW Tuner Firma
Das schaff ich niemals ich schalte immer bei 2000U/min aber ich schaff nicht einmal 10L/100km. merkwürdig???? Ob des der offener Sportluftfilter ausmach weiß ich ned aber müsste doch dann auch min. 10L/100km schaffen????
mfg serhat
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Wenn du dir nen 1.8t kaufst haste auch nen Turbo ;P
Kann doch bei nur 15tkm nicht so schlimm sein mit dem Verbrauch, dafür bekommste mehr Fahrspaß garantiert ^^
da gib ich dir schon recht, mein kumpel hat auch ein 1,8t der begeistert mich auch, ich drück mit mein 1.6 drauf und schaff ich nich a mal ihn zu überholen
ich hab mir es so gedacht ich verkauf mein 1.6 für ca. 3200€ bisl drauf legen und ein sauberen diesel kaufen.
Hab ihn vor ein jahr für 3900€ gekauft.
ich könnt euren autowerte bei bei autofocus24 ein geben und schauen was eure autos für ein wert haben😁😁😁
meiner kommt auf 3200€ mein a4 ist aber auch gepflegt muss ich dazu sagen😁😁😁
mfg serhat
das sind durchscnittspreise für die solche A4 angeboten werden im netz, darunter fallen aber alle bis Bj 2001.
je nachdem würd ich bei dir bisschen weniger tippen, da gibts schon nen grosses gefälle zwischen facelift und vorfacelift.
ausserdem gehen 1.6er net ganz so gut.
würde irgendwo auf 2500-3000€ tippen wenn zustand und extras passen.
da gib ich dir recht ja ich kann ihn schon für 3000€ hergeben oder auch billiger aber unter 2600€ geht nix😁😁
es wird immer schwieriger von mein b5 zutrennen hab mir led eingebaut😁😁😁😁
auch wenn er zu viel verbraucht 🙁 wird es schwierig von a4 zutrennen
😁audi leibe ist halt mal audi liebe😁