ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile aus USA

Ersatzteile aus USA

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:28

Nabend,

mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Ersatzteilbestellungen direkt in den USA hat. Lohnt sich das überhaupt ? Vieleicht hat auch schon mal jemand was in Schweden bestellt, soll ja da ein paar ziemlich gute Adressen geben?

Hat ja jemand schon mal bei der Firma NPD in den USA was bestellt. Der Katalog von denen war ruckzuck da und die Preise sehen auch ganz gut aus. Wie ist das mit dem Zoll ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Januar 2007 um 1:15

kommt drauf an was, hab schon fast überall gekauft, immer ne frage was, gerade große, schwere sachen werden durch den transport halt oft zu teuer, kleinkram ist drüben meist günstiger...

Wie Cuda schon sagt kommt es wirklich drauf an um was es geht. Hab schon oft Geld und auch Zeit gespart weil ich Teile in den USA bestellt hatte.

Neben Summitracing bestelle ich gerne bei rockauto und rmsautoparts. Bei den letzten beiden kann man schon beim online bestellen sehen was das Shipping kosten wird. Zoll hängt halt vom Warenwert ab.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:15

Würde sich in diesem Falle um ne Winschutzscheibe und ne hintere Bodengruppe für nen 77er Camino handeln. Eventuell auch ne Ladefläche. Die Bodengruppe und die Ladefläche kann man auch in mehreren Teilen bestellen. Ist bei der Scheibe schlecht möglich. Gibts in Deutschland auch Händler die neue Karosserieteile für US Cars anbieten ?

Ja, ich hab schon bei NPD bestellt - macht unterm Strich für dich so über den Daumen das doppelte von dem aus was die Amis zahlen, vor allem bei grossen Sachen, Lieferzeit 1-2 Wochen.

Gruß Boni

am 18. Januar 2007 um 1:45

also vom moparforum her läuft grad quasi ne sammelbestellung an frontscheiben von

https://www.bserved.com/.../prodList.asp?idCategory=28

wodurch die transportkosten ziemlich gedrückt werden (so ca 'n hunderter pro nase derzeit) müßtest dich aber beeilen, sag bescheid, was die scheibe dort kostet siehste dann ja auch direkt online schon...

bei deiner bodengruppe wirds wohl schwieriger, redest du nur von den repp-blechen ( zb www.shermanparts.com ) oder was genau ist gemeint? rahmenteile? oder watt..?

bei rockauto (siehe copcar oben) hab ich auch schon bestellt, is ok, mußt nur wissen wasde brauchst... summit geht immer und eigentlcih hatte ich fast noch nie probs auch mit kleineren firmen, oder privatleuten bei ebay... nett sein machts oft einfacher.. ;-)

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 11:17

finde irgendwie dort keine Scheibe für mein Baujahr ???

Wo muss ich mich melden für die Sammelbestellung ?

Mal was anderes : Hat jemand schon mal den VIN - Decoder aus der C&F probiert. Ich bekomm irgendwie immer nur Fehlermeldungen ?

Grüße, Jens

am 18. Januar 2007 um 14:55

bin mit chevys alles andere als fit, aber sind die scheibe von elci, monte carlo oder chevelle oder so nicht teilweise gleich..???

also wenn du ne teilenummer hast, sag einfach bescheid..

und nein, den vin-decoder hab ich nicht getestet, sagt aber ohnehin nicht allzuviel aus, decodiere lieber dein option tag, dann haste die volle dröhnung, hilfen gibts etlcihe im net.. und für chevys gibts vin-decoder (online) und option-code-listen wie sand am meer...

am 18. Januar 2007 um 16:02

Um die VIN zu entschlüsseln:

http://reviews.ebay.com/...T-CARS-1972-1980_W0QQugidZ10000000002310017

Wegen der Scheibe:

Chevelle wurde da schon nicht mehr gebaut. Der Basierte meines Wissens nach schon auf den Monte.

Bestellen bei NPD kann ich empfehlen. Läuft bei denen aber nicht über einen Shop sondern via Telefon oder Mail.

Shipping dauert zwischen 3Tagen und 4Wochen.

Am besten nachfragen ob die Teile vor Ort sind oder aus einem anderen Lager geordert werden müssen.

am 18. Januar 2007 um 16:43

Ach ja. Die Karosserieteile sind zwar aus Taiwan, aber trotzdem recht brauchbar. Kotflügel und Motorhaube sind bei mir von denen und brauchten nicht viel nachgearbeitet werden. Nur ein paar leichte Dellen aus der Motorhaube drücken. Wahrscheinlich beim Transport reingekommen.

am 18. Januar 2007 um 18:39

Hab mich im Jahr vertan! 77 basierte der El noch auf der Chevelle deren letztes Jahr es war.

Aber hier gibts noch nette Broschüren for free:

http://storm.tocmp.com/indexa3.htm

Also rockauto.com kann ich nur empfehlen!

Falls du noch bis 23.1 bestellst, hiermit kannst 5% sparen:

Discount Code: 544019458870

am 20. Januar 2007 um 18:25

Scheibe kannst du auch mal bei m&f bei uns probieren. Den VIN decoder bei c&f für 2,49€ hab ich gemacht und hat alles gepasst.

Teile für bodengruppe ist halt großteils oversize, kostet sportlich fracht

Gruß Stephan

am 23. Januar 2007 um 18:50

Den VIN Decoder hab ich mir nicht besorgt. Finde das ist rausgeworfenes Geld. Im alten KTS Katalog findet man auch die Aufschlüsselungen.

Ersatzteile hole ich mir für US Cars meist bei meinem ehemaligen Chef. Der hat zwar eigenlich nur ne normale Ford Werkstatt aber da früher in Wildflecken Amis stationiert waren und er immer die Teile für deren Autos besorgt hat, kommt er nach wie vor sehr günstig da ran. An seine Preise kamen bislang keine US Car Teile Händler Deutschlands ran ;) .

am 7. Februar 2007 um 22:53

@aluwiesel

versuchs wegen deiner Scheibe mal bei www.us-car-scheiben.de, habe dort für meinen 68er Camaro die Frontscheibe geordert, hat reibungslos funktioniert und war top im Preis.

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile aus USA