Diesel im Öl
Hallo lieben Mercedes Freunde,
ich fahre schon ewig Mercedes. (W 123,W124,W210 und 211 und W 126).
Nun bin ich seit einem Jahr Besitzer eines E 250 Bluetec Diesel 4 Matic Kombi.
Erstzulassung August 2016 mit ziemlich guter guter Ausstattung.
Gekauft habe ich ihn im März 2018 mit 22 tkm und habe nun 86 tkm runter.
Dazwischen hatte ich regelmässig unplanmässige Werkstattaufenthalte in meiner Niederlassung
1. 29 tkm Fensterheber links ausgefallen
2. 48 tkm Neues Automatikgetriebe
3. 54 tkm ausfall des neuen Automatikgetriebe /Notlauf neue Software
4. 58 tkm dito
5. 62 tkm dito
6. 66 tkm Sensor für Einparkhilfe
7. 79 tkm Dieselpartikelfilter zu Notlauf Freibrennen eingeleitet
8. 81 tkm Dito und zuviel Oel d.h Diesel im Oel
9. 83 Tkm wieder zuviel Oel
10. 86 tkm dito
Nun meldet der Benz wegen dem zu viel Oel überhaupt keine Fehler an. Leistung ist manchmal deutlich weniger. Mein Freundlicher weis auch keine Abhilfe.
Es war bei KM Stand 81 tkm knapp 9,5 l im Motor....
Heute wurde 2 l abgelassen, d.h er muss ja wieder 8,5 drin haben.
An meiner Laufleistung sieht man das ich keine Kurzstrecke fahre sondern immer am Wochenende heimfahre (Schweiz -Norddeutschland). Reistempo 180KMH
Letzten Sommer schaltete sich wegen Ueberhitzung in der Mittelkonsole meine Handy und die Klima ab. Dieses geschah bei Tempo 230 auf der BAB. Laut der Auslesung vom Freundlichen hat sich dort der Filter freigebrannt. Der Benz war dort am qualmen und seit dem begannen die Probleme.
Hat jemand ähnlich gelagerte Probleme?
Von Mercedes kommen nur unzureichende Antworten. Man habe zuviel Oel aufgefüllt und lassen mich damit fahren.
Da zu viel Oel schädlich für den Motor ist und gerade mit Diesel drin weis jedes Kind. Da der Benz in 14 tkm aus der Garantie ist ,habe ich nun grosse Sorgen.
Kommt ein Motorschaden oder Turboschaden? Wer bezahlt dann?
Gerne würde ich den Benz zurück geben, doch MB rührt sich kein Stück.
Das kenne ich von MB so nicht und bin von der Qualität dieses Benzes und dem Service schwer enttäuscht...
Hat jemand ähnliches zu berichten.
Gruss Olaf
Beste Antwort im Thema
Yep, lächerliche Geschichte wenn man bedenkt was ein Ölwechsel (MB) kostet.
Eins ist jetzt klar: MB braucht Dich als Kunde nicht 😉
108 Antworten
Zitat:
@olafbeuermann schrieb am 31. Mai 2019 um 10:16:48 Uhr:
Habe ihn nun zum Verkauf angeboten und bin in Verhandlung mit Renault (Talisman).
Wünsche ebenfalls viel Erfolg.
Wenn das klappt bin ich auf Deine Erfahrung gespannt, insbesondere in Anbetracht deiner Fahrweise deines Fahrprofiles. 😁
Gruß
Hagelschaden
Ja bitte poste hier mal einen Fahrbericht. Mich interessiert wie die anderen Hersteller mittlerweile im Bereich der Reiselimousinen sind. So als direkter Vergleich zum 212. Was ist besser/gleich/schlechter.
So Nachtrag,,,,,alles ausgetauscht worden ist und neu...der Dicke läuft seit 20000 ohne Probleme....Freude herrscht
Zitat:
@olafbeuermann schrieb am 2. September 2019 um 19:24:32 Uhr:
So Nachtrag,,,,,alles ausgetauscht worden ist und neu...der Dicke läuft seit 20000 ohne Probleme....Freude herrscht
Na siehst du... nicht immer auf die Kacke hauen... viel Spass mit dem Renault 😉