Diesel getriebe am golf 2
hallo
hab immerwieder wegen einem getriebe überlegt
passt so ein neues 6gang getriebe an nen JN block
wenn ja welches
hätte nämlich gern ein 6gang
vielen dank schon mal
29 Antworten
drehzahl hat ich um die 4500 - 5000 mit dem getriebe
entweder soviel ps oder halt andere übersetzung und oder mehr gänge
Bei 5000 U/min fährst du 199km/h.
Und durch ein längeres Getriebe oder mehr Gänge fährst du nicht schneller...
Nicht umsonst ist das 4T bzw. ATH ein 4+E Getriebe.
Du kannst dir auch ein ASD Getriebe holen was noch länger ist, und trotzdem wirst du nicht schneller fahren. Weil den Motor einfach nicht die Kraft hat den größeren Windwiderstand und Reibungskräfte zu überwinden.
kein längeres ein kürzeres
hat ja a kumpel im 2 jetta drin des AUG und laut tacho 220 bei dann 6700 6800
das des keine echten 220 sind mir schon klar
aber mir reicht des vorerst wenns schon mal am tacho steht
und besser geht des AUG auf jedenfall
mir gings halt drum hätte gern des 6 gang vom lupo gti weil des schön knackig und trotzdem im 6 gang bei hundert halt drehzahl nicht so hoch
aber des passt ja nicht an denn block zumindest nicht ohne verängerungen
weil habs schon an einem g60 golf gesehn
An den Block passt es.
Aber der Getriebehalter ist anders...
Was hat der denn im Jetta für nen Motor?
Ähnliche Themen
ja wenn des nur der halter ist wo net passt
was haben die dann für scheiss erzählt in nem anderen beitrag such ich dann mal was des für beitrag war
da wurde gesagt des passt nicht an denn 827block nicht das nur der halter net stimmt
in dem jetta
ist a rumpf vom scirocco 98ps a kopf vom 2liter audi 90ps orginal nocke und fächer
Warum sollte es nicht an den Block passen?!
Schließlich passt es ja auch an den 1,8T.
Und viele die auf 1,8T im Golf oder sonst wo umbauen, hauen sich nen 02A Getriebe ran weil es einfach viel einfacher in den Golf passt...
Und da wo nen 02A Getriebe ran passt, passt auch nen 020 Getriebe ran...
Nur der VR6 hat ne anderen Bauforum und deswegen haben da die Getriebe ne andere Glocke...
ka warum des net ranpassen sollte
hatte ich gefragt aber hies das des net passt weil dann hohl ich mir des 6gang vom lupo gti
weil des echt gut denn halter kann ich ja mal schaun wie des dann rangeschraubt ist
und dann werd ich mir nen halter baun
Da mußte angeblich irgendwas umschweißen das es passt...
Und wie es mit der Schaltung aussieht weiß ich auch nicht, ob da die normale Seilzugschaltung passt.
Naja viel Glück, such erstmal so ein Getriebe. 😉
hab ich schon gefunden bei ebay
mich würd a intressiern was man da umschweisen oder umbaun muss
wenn des so an sich ranpasst
nur blöd das der wo des gemacht hat nur in ner zeitschrift war und warscheinlich nicht hier im forum ist
Gib mal den Link von Ebay wo das Getriebe drin ist... Weil 02M ist nicht gleich 02M
Also wenn es so einfach wäre mit nur nen Halter ändern, dann hätten es sicher schon mehrere Leute hier verbaut. Also irgendwo wird da schon noch nen Haken sein...
Mich interessiert das Getriebe ja auch noch. Aber nicht wegen 6 Gängen sonder weil es einfach mal für 350Nm ausgeleegt ist und nicht nur für 250Nm wie nen 02A Getriebe...
ja im ebay ist des nicht mehr drin ist am freitag ausgelaufen aber ich schau mal weil in meiner email addy hab ich ja bei dem kerl mal angefragt mom
Hallo und einen schönen guten Abend ,
ich kann Ihnen ein passendes Getriebe im Austausch für 1200 Euro anbieten.
Im Austausch heißt das Sie mir Ihr altes Getriebe zu schicken und ich Ihnen ein neu überholtes zukommen lasse. Wenn Sie erst das überholte Getriebe benötigen dann bräuchte ich eine Kaution von 150 Euro die Sie zurück erstattet bekommen wenn das Altgetriebe bei mir ist .
Zu dem Betrag kommen noch 20 Euro Versandkosten ( per GLS)
Ich gebe eine Garantie von 6 Monaten ab Versanddatum
Wenn Sie noch Fragen haben dann einfach melden .
Bitte immer folgende Nummer angeben damit ich es leichter habe Sie zu zu ordnen 141F
Liebe Grüße
Bernhard
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 16 Jan 2008 21:18:46 +0100
> Von: muster mann <14fighter@web.de>
> An: corri4@gmx.de
> Betreff: wegen getriebe
> hallo
>
> ich suche so ein getriebe was soll na des kosten und hast du eins
>
> FUT 1,6L 16V 125PS 6Gang
Naja aber was sagt diese Mail nun aus??!!
na das des getriebe an die 1400euro kostet und das der des da angeboten hat und das der solche getriebe hat
Hi,
normalerweise scheitern die meisten 6-Gang Projekte daran:
* Hinterer Getriebehalter nicht mehr möglich
* Zwingend Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung notwendig.
* Es gibt keine Serien Antriebswellen die passen. D.h. Antriebswellen kürzen. Geht aber auch nur wenn du ne Plus-Achse verbaut hast, da für die alten Wellen die Verzahnungen nicht passen.
mfg,
christian