Diesel billig in Holland tanken
Hallo,
für alle die Dieselpiloten , welche in der Nähe zu Holland wohnen, sei hier folgende Kette in NL empfohlen:
Kann derzeit noch nicht auf Alternativen ausweichen, aber TANGO ist der Hit, 14 Cent günstiger als in Deutschland, kein Aufschlag für Deutsche im Grenzland, da die Preise in Grenznähe und im Landesinneren NL gleich sind.
Einfach die nächste Station in NL aussuchen und Preise direkt anzeigen lassen. Die Preise sind noch unter 1 Euro bei Diesel.
Wohne in Aachen und fahre bis zur nächsten TANGO nur 12 km , tanke hier 80 Liter Diesel und habe für Wochen Ruhe.
TANGO funktioniert ohne Personal und vollautomatisch, 24 Std am Tag, Abbuchung des Betrages per lastschrift, EC-Karte mehr braucht man nicht :-))
Habe heute gelesen, dass Belgien plant die Steuer auf Diesel und Heizöl um ca 18 % zu senken , um den kleinen Mann zu entlasten.
Das kann ja spannend werden, ich wohne 10 km von Belgien entfernt.
Wo bleiben eigentlich die Entlastungen für dt. Autofahrer von unserer Regierung, die hauen immer nur drauf :-(( Auch Frankreich setzt die nimmersatten Ölkonzerne uner Druck.
In diesem Sinne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Whaat
Hallo,
ich wohne in der nähe von Heinsberg, 1km von der Holländischen Grenzen und würde nie in Holland Diesel Tanken. Mit dem Diesel hier komme ich ca. 150-200 km weiter. Ich weiss nicht warum aber es ist so.
Die meisten Holländer die an der Greze wohnen, tanken übrigens auch in Deutschland...
Das das halte ich für ein absolutes Gerücht:
1.Tanken sicher die Holländer nicht über die Grenze in Deutschland Diesel,sondern umgekehrt.Die deutschen Unternehmer/LKW-Fahrer tanken in NL nochmal schnell voll bevor sie nach DL fahren.
2.Ich tanke seit ca. 20 Jahren meine Diesel zu 99% in NL und habe natürlich noch nie einen erhöhten Verbrauch gehabt.Die letzten 10000 km waren es im Schnitt 5,5 l/100 km.Allerdings tanke ich nur Markenkraftstoff,denn nicht bei jeder Freien weiß ich,ob ich dort vertrauen kann.
Deine Aussage,sollte sie wirklich ernst gemeint sein,kann nur so begründet sein,dass du beim Tanken eine Tankstelle hast,deren Abschaltautomatik eher einsetzt,ansonsten sind die Normen in NL und DL absolut gleich.
63 Antworten
Das ist so sicherlich falsch!
Ich tanke zu 95% in den Niederlanden und habe nahezu immer-auch gestern z.B.- einen Preisvorteil von rund 10 Cent und das finde ich schon einiges.Natürlich lohnt es sich nicht extra dafür die Grenze zu wechseln,aber davon war ja auch nicht die Rede.
Neben Tango gibt es inzwischen auch andere unbemannte,preiswerte Tankstellen.
Ich nutze gerne Shell,siehe hier:
http://www.shell.nl/.../app_express_stations.html
Ist zwar ein langer Link,führt aber zum Ziel und man muss nur auf der Karte den roten Ortspunkt anklicken und schon hat man die Info.
Gutes Tanken wünscht
Bernd
Also ich habe bei Shell keine Tanke gefunden, bei der man für 1,089 €/l in NL hätte tanken können.
Diesel schein 5c günstiger zu sein, wogegen Super rund 5c/l mehrkostet als hier in D.
Gruß,
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
Also ich habe bei Shell keine Tanke gefunden, bei der man für 1,089 €/l in NL hätte tanken können.Diesel schein 5c günstiger zu sein, wogegen Super rund 5c/l mehrkostet als hier in D.
Gruß,
Benzin ist schon seit Jahren in NL teurer.
Wie schaut es eigentlich in NL mit der Biobeimischung aus ? 5% wie hier in D oder haben die Niederländer eine andere Möglichkeit gefunden, ihre Quote für Brüssel zu bringen ?
Zweite Frage: Warum schäumt der Kraftstoff an den GULF-Tankstellen (speziell Duiven Autobahn) immer so im Vergleich zu den anderen Anbietern ?
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
sehe das genauso wie Lies-beth. Ich meine, ich wohn auch an der holländischen Grenze (Kreis Aachen) und kann dort günstiger meinen Diesel tanken, aber man sollte mit Verstand Auto fahren 😉
Ich rede hier nicht nur von spritsparend fahren...man kann sich auch seinen Sprit bezahlen lassen 😉
Ich hab mich auch schon beworben, es gibt die Möglichkeit, seine Tankquittungen einzusenden und sich die Beträge zurückzahlen zu lassen. Natürlich kann das nicht jeder, sondern man muss es gewinnen 😉
Also wenn ihr es auch mal anschauen wollt, dann Link editiert wegen Werbung, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten und versucht euer Glück!!
Gutes Glück und guten Wettstreit
Enginboy 😉
Seit wann wird hier in unserem Forum Reklame/Werbung für Gewinnspielfirmen gemacht?
Hallo,
ich wohne in der nähe von Heinsberg, 1km von der Holländischen Grenzen und würde nie in Holland Diesel Tanken. Mit dem Diesel hier komme ich ca. 150-200 km weiter. Ich weiss nicht warum aber es ist so.
Die meisten Holländer die an der Greze wohnen, tanken übrigens auch in Deutschland...
Zitat:
Original geschrieben von Whaat
Hallo,
Das das halte ich für ein absolutes Gerücht:
1.Tanken sicher die Holländer nicht über die Grenze in Deutschland Diesel,sondern umgekehrt.Die deutschen Unternehmer/LKW-Fahrer tanken in NL nochmal schnell voll bevor sie nach DL fahren.
2.Ich tanke seit ca. 20 Jahren meine Diesel zu 99% in NL und habe natürlich noch nie einen erhöhten Verbrauch gehabt.Die letzten 10000 km waren es im Schnitt 5,5 l/100 km.Allerdings tanke ich nur Markenkraftstoff,denn nicht bei jeder Freien weiß ich,ob ich dort vertrauen kann.
Deine Aussage,sollte sie wirklich ernst gemeint sein,kann nur so begründet sein,dass du beim Tanken eine Tankstelle hast,deren Abschaltautomatik eher einsetzt,ansonsten sind die Normen in NL und DL absolut gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Nedla
Ja, das halte ich auch für die einzige logische Erklärung des beschriebenen Phänomens.
Hallo
Ich war am Wochenende in Venlo tanken und habe 1,309 Euro bezahlt und bei und hat er am WE 1,459 gekostet.
Hallo,
ist der Diesel aktuell in den NL noch immer günstiger als in Deutschland?
Laut ADAC ist er offenbar teurer.. andere Homepages brichten aber, dass er aktuell noch immer günstiger wäre.
Kennt jemand die aktuellen Preise bzw. kann man sich online irgendwo die Preise anzeigen lassen ?
Weiß jemand wie es aktuell in Belgien aussieht?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von matthias1987
Hallo,
ist der Diesel aktuell in den NL noch immer günstiger als in Deutschland?Laut ADAC ist er offenbar teurer.. andere Homepages brichten aber, dass er aktuell noch immer günstiger wäre.
Kennt jemand die aktuellen Preise bzw. kann man sich online irgendwo die Preise anzeigen lassen ?
Vielen Dank im Voraus!
Da die Niederländer seit gesterm 21% BTW bzw Mehrwertsteuer haben, ist die differenz gesunken. Ich habe gestern an der Tango in Landgraaf 1,415 € pro Liter bezahlt. Am Korting-Tag, an dieser Tango ist es der Donnerstag, gibt es nochmal 13 Cent Rabatt, laut aussage meines Bruders, steigt der Preis aber meistens an dem Tag vorher noch ein wenig. Ist aber immernoch billiger als in Deutschland, gestern war die differenz bei um die 5-10 Cent an der Grenzregion, abends in Berlin waren die Preise dann zwischen 1,44 und 1,55€. Einen Mehrverbrauch konnte ich wahrlich nicht feststellen, ganz im Gegenteil, ich hab im Schnitt 0,5-1 Liter weniger verbraucht als mit dem Deutschen AGIP-Sprit.
PS.: ich fahre genau wie es mein Bruder immer macht, der gelegentlich immer mal zwischen NL und Berlin pendelt, Tempomat 124KM/H, macht einen durchschnitt von 4,5 Litern in meinem 308er HDi
Hallo
Ich habe übrigens das Gefühl, daß der Diesel in Holland schmutzig ist, weil mein Wagen immer mit Spritprobleme in die Werkstatt muß. Übrigens bin ich vor ein paar Wochen aus Holland zurückgekehrt und auf der BAB kurz hinter der Grenze bei Straelen liegengeblieben. Als ich den ADAC angerufen habe, war das erste, was mich der Mann am Telefon gefragt hat: "Haben Sie in Holland getankt?" Ich weis nicht, was ich davon halten soll.
Übrigens kann man sich im Netz über die Kraftstoffpreise in Holland erkundigen.
"Brandstofprijzen.nl"
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Habi2
Da die Niederländer seit gesterm 21% BTW bzw Mehrwertsteuer haben, ist die differenz gesunken. Ich habe gestern an der Tango in Landgraaf 1,415 € pro Liter bezahlt. Am Korting-Tag, an dieser Tango ist es der Donnerstag, gibt es nochmal 13 Cent Rabatt, laut aussage meines Bruders, steigt der Preis aber meistens an dem Tag vorher noch ein wenig. Ist aber immernoch billiger als in Deutschland, gestern war die differenz bei um die 5-10 Cent an der Grenzregion, abends in Berlin waren die Preise dann zwischen 1,Zitat:
Original geschrieben von matthias1987
Hallo,
ist der Diesel aktuell in den NL noch immer günstiger als in Deutschland?Laut ADAC ist er offenbar teurer.. andere Homepages brichten aber, dass er aktuell noch immer günstiger wäre.
Vielen Dank im Voraus!
Mein Bruder ist jetzt sicherlich schon 10 mal in den Niederlanden tanken gewesen und hatte keine Probleme, wie gesagt, er Pendelt immermal zwischen NL und Brandenburg/Berlin.
Aber wir haben keine Langzeiterfahrung. Mein Dieselfilter ist auch neu, vielleicht liegts mit daran.
Ich tanke seit 30 Jahren in unregelmäßigen Abständen in den Niederlanden und habe bisher noch nie Probleme mit der dortigen Spritqualität gehabt.