Diesel Anlasser in Benziner passt das?

Opel Omega B

Hallo

ich hab mal ne kleine Frage. Mein Anlasser tut sich beim starten immer etwas schwer. Die Batterie und der anlasser sind in ordnung da ich beides schon getauscht habe ohne einen Erfolg.

Nun wollte ich gerne wissen ob ich einen anlasser vom 2.3 Diesel einbauen kann, nur würde ich bevor ich mir einen zulege (nicht gerade ein schnäppchen) gerne wissen ob der passen würde.

Evtl. hat einer von euch einen rumliegen und könnte mal die maße durchgeben (lochabstand, lochgröße das er auch an den rumpf passt,...)

Grüße omega3.6

Beste Antwort im Thema

@all,
also Leute ich muß mal für den TA ein Lanze brechen.
Die Frage war doch eindeutig: passt der Anlasser von 23D/DT an den Motorblock vom C30NE.

Der TA hat das gleiche Problem wie ich als ich meinen C36NE aufgebaut hatte. Durch den längeren Hub und dem mehr angesaugtem Luftvolumen tut sich der Anlasser von C30NE recht schwer. Also wird kurzer Hand der Anlasser von, wie schreibt Kurtberlin so schön, Treckeranlasser angeschraubt. Und schon ist das Problem gelöst.
Kurtberlin, der C36NE ist ein 2-Ventiler. Da passt der Anlasser von 24V nicht dran.

Noch was zur Historie.

Der C36NE sollte als oberes Motorensgment von Opel auf den Markt kommen.
Das Projekt wurde leider wegen dem C30SE (24V)  gestoppt.
Der C36NE entstand aus dem Motorblock des C30NE mit einem Kurbelwellenhub von 85 mm (C30NE 69,5mm), einer Bohrung von 95 mm, längeren Pleuel und geänderten Kolben  (Kompressionshöhe).
Das Projekt bekam die Fa. Irmscher und hat den Motor als Topmotorisierung angeboten bis der C30SE auf den Markt kam.

Gruß
Reinhard

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo an alle,
bei soviel Lob kann ich jetzt mit stolzgeschwellter Brust durch dei Gegend laufen. 

Gruß
Reinhard

Deine Antwort