Diesel - 1500 Umdrehungen - Beschleunigen - Geräusch
Hallo,
ich habe Beiträge gefunden, in denen ein unrunder Lauf bei 1500 Umdrehungen beschrieben wird, aber ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir weitergeholfen hätte (Gesucht nach "Diesel Geräusch", "Diesel 1500", "1500", "Diesel Beschleunigen", "Motoraufhängung"😉.
Ich habe einen Tiguan Mj 2011, 140 PS Diesel, mit 2000 km. Mir ist nun aufgefallen, daß er beim Beschleunigen von ca. 1500 - 2000 Umdrehungen ein schnarrendes Geräusch von sich gibt. Über 2000 Umdrehungen ist es weg. Es ist auch unerheblich, ob der Motor kalt oder warm ist. Das Geräusch tritt bei Minus- und bei Plusgraden auf. Ich kann nicht genau sagen, woher dieses Geräusch kommt (Motor, Antriebsstrang...), aber es kommt zumindest aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs.
Ich bin vielleicht etwas empfindlich, nachdem mein vorheriger Tiguan auch schon Probleme mit dem Motor hatte. Mich würde nur interessieren, ob es sich um ein normales Geräusch handelt bzw. vielleicht hat jemand mehr Fähigkeiten in der Bedienung der Suchmaschine, damit ich vielleicht dort weiter Infos bekomme? Bei der Probefahrt mit einem Automatik Diesel Tiguan habe ich dieses Geräusch nicht gehört, aber vielleicht lag es auch an der Automatik...
Danke!!
30 Antworten
Zitat:
@Beichtmutter schrieb am 21. Mai 2018 um 20:38:54 Uhr:
bei mir war es das Wärmeschutzblech vom KAT/DPF habe es erwas nach aussen gebogen und Ruhe war
Wo sitzt denn das Blech? Ich meine nämlich, dass Geräusch kommt von vorne links.